url=https://www.wohnmobilforum.de]
[/url]|
In unserem RMB Wohnmobil befinden sich im Cockpit zwei Schalter, die uns völlig unbekannt sind. Kann uns jemand weiterhelfen? Danke im voraus! Grüße Jakob url=https://www.wohnmobilforum.de] [/url]Servus, nachdem diese Konsole mit Sicherheit nachträglich eingebaut wurde ist es schwer zu sagen, was das bedienen kann .... keine Möglichkeit, den Vorbesitzer zu fragen?
schön das wir was geschrieben haben.... :wink:
Hast du ein Problem mit mir oder kannst du sonst irgendwas konstruktives für den TE beitragen? Irgend einen Hinweis was es sein kann? Oder wolltest du nur dummschwätzen und Beiträge hochzählen? Kann es evtl. sein, dass dieses eine DIY-Frontrollo-Regelung ist? - Ein/Aus, Hoch/Runter und evtl. Geschwindigkeit? Ggf. die Leitungen verfolgen, wenn ein reines Ausprobieren nicht weiter hilft. Erhard (Tuppes) Oder irgendein Lüfter? Ein/Aus, Drehrichtung und Drehgeschwindigkeit? Servus Motor Vorwärmung und oder Wärmetauscher für die Alde. Also Ansteuerung von Ventile im Kühlerkreislauf..... Moin, was passiert denn, wenn die Schalter betätigt werden? --> Aufbau am Panel alles an --> ggf. Zündung an --> Schalter betätigen und lauschen, ob sich irgendwo was bewegt Vermutungen: Rollo (schon erwähnt), ein Ventil (z.B. Abwassertank), ein Lüfter (rein, raus, Drehzahl), ... Alternativ wie schon empfohlen die Kabel verfolgen (viel Spaß dabei ;D ) Gruß der Michi Hallo zusammen Doofe Frage, warum rufst du nicht den Vorbesitzer, siehe Brief, an und fragst den Erfinder höchst persönlich? Wenn wir uns einen Schalter im Fahrraum verbauen, dann wird es auch was mit dem Fahren zu tun haben. Also zusatzlüfter für Kühlschrank wird es wohl nicht sein. Mein Bleikristalbecher, sagt das der Wippschalter: das Teil mit den 2 Pfeilen drauf die Treppe aus und einfährt. Für einen 20er mehr, sage ich dir dass du finanzielle Verluste hast und Der Regler, das runde Teil, einen zusatz? Kühlerventilator betreibt oder dein Lichthöhe regelt. Sollte ich mit irgendwas recht haben, dann sage ich Dir auch gerne die Lottozahlen gegen eine Gebühr vorraus ;-) Schönes WE und liebe grüsse, Sascha Bei uns wurde vom Händler ein Schalter nachgerüstet, damit das Radio bei ausgeschalteter Zündung funktioniert. Andreas Die unerwartete Lösung: Damit wird die Funktion zusätzlich verbauter Ventilatoren im Fahrerhaus gesteuert. Da die Ventilatoren sich auch direkt am Gehäuse ein und ausschalten lassen war der Zusammenhang zwischen den fraglichen Schaltern und den Ventilatoren nicht auf den ersten Blick erkennbar. Danke für eure Hinweise und Spekulationen :ja: Eventuell Rückspiegel Verstellung, Schalter mit Pfeilen - Anwahl Links / Rechts (obwohl 90° verdreht montiert, und bei 2ten die Spiegel Verstellung. mit freundlichen Grüssen,
Moin, war ja lieb gemeint der Beitrag, aber vorher lesen hätte gezeigt, dass der TE einen Beitrag zuvor die Lösung gefunden hat. "kopfschüttelnd" Uwe Hallo brauwe, besten dank für den Hinweis und ich hoffe doch sehr das sich das Kopfschütteln in Grenzen hält. Eine schöne Woche, mit freundlichen Grüssen, oderto
Vielen Dank für die Auflösung :daumen2: :daumen2: :daumen2: |
Anzeige
|