rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 290 - Schaudt Relais defekt?

MarcusOst am 26 Feb 2021 20:17:52

Hallo. Ich hab ein defektes Schaudt Schalter Relais RS01. Was ist das genau für ein Relais. Was kann man alternativ bzw als Austausch verwenden?
Ich schaff es leider nicht Fotos hoch zu Laden.
Hier mal ein Link.

--> Link

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herrhausk am 27 Feb 2021 09:56:18

Hallo MarcusOst,

das ist das Batterie - Trennrelais. Das Relais wird von dem D+ Signal der LiMa geschaltet und trennt den Fahrzeugstromkreis vom Stromkreis der Versorgungsbatterie bei stehendem Motor.

Wie kommst du zu dem Schluss, dass das Trennrelais defekt ist?

MarcusOst am 27 Feb 2021 10:17:50

Hallo. Danke für die Antwort.
Ja, das hab ich verstanden was das macht. Es hat nicht mehr geschaltet, daraufhin hab ich es zerlegt, um gegeben falls die Kontakte zu reinigen. Daraufhin ist mir ein abgebrochenes Kontaktblättchen raus gefallen. Nun hab ich im Internet recherchiert und bin bei einem Stromstoßrelais hängen geblieben. Daraufhin hab ich mir eins gekauft, bekomm es aber nicht hin... Hat jemand einen Tip?

Anzeige vom Forum

MarcusOst am 27 Feb 2021 10:23:17

--> Link

Also müsste es damit funktionieren?

herrhausk am 27 Feb 2021 12:46:33

Hier eine mögliches Ersatz-Relais:

Link zum eBay Artikel

An die Klemme 86 wird das D+ Signal der Lima anggeschlossen.

MarcusOst am 27 Feb 2021 13:29:47

Ja daran hatte ich auch gedacht. Hab es mir jetzt mal bestellt. Hoffe das klappt damit. Mit dem Stromstoßrelais hat einmal funktioniert.... Ist die A Zahl zu gering....
Ich berichte mal wenn das Batterietrennrelais da ist und montiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger genesis 46 - keine Batterieversorgung Aufbau
Victron Phoenix 12 1200 mit FI und 2 Steckdosen - Erdung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt