rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Kofferanhänger - Lüftung

DeepB am 28 Feb 2021 19:15:39

Hallo

wir werden einen Kofferanhänger (WM Meyer, 18mm Sandwichplattenwand, 2,5x1,26x1,5 Innenmaße) ausbauen.

Nun mache ich mir gedanken über die Lüftung.

Geplant ist:
Dachfenster relativ weit hinten. Ausstellfenster nach vorne. Beide ohne Zwangsbelüftung. Dieselheizung, einblasung von vorne.

Ich würde den Anhänger gerne auch zum Wintercamping verwenden.

Wo sollten Zwangsbelüftungsöffnungen plaziert werden? Wie viele davon braucht es?

vielen Dank
Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AtegoLaster am 22 Apr 2021 09:36:01

Entschuldige bitte; soll das eine Hundehütte werden?? Da bekommt man doch Platzbeklemmungen.
Bei: 2,5x1,26x1,5 Innenmaße.

Jagstcamp-Widdern am 22 Apr 2021 09:41:10

verschlieszbare zwangsentlüftungen seitlich unten. über das fenster vorn würde ich wegen verschmutzung und undichtigkeit nochmal nachdenken....

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 22 Apr 2021 15:58:04

Hallo,
Dieselheizung... wo ist der Tank?
Womit kochst Du, womit kühlst Du?

Gehört vielleicht nicht hier hin.

30728

Das müsste Deine geplante Grösse sein.

Trotzdem, guter Plan.
.

goorooj am 22 Apr 2021 16:06:13

Alter Schwede... das wird ambitioniert. Quasi bereiftes Plastikzelt...
da hätte ich jetzt Angst das mich nachts einer klaut :-D Wenn du unter 750kg bleiben willst... Eriba Touring?

Aber ich baue und probiere auch seltsame Sachen zur Zeit vor lauter Langeweile, also zum Thema: Wieso willst du keine Dachhaube mit Belüftung?
Dann hast du kein Problem.

Tinduck am 22 Apr 2021 16:21:22

Auf YT gibts -zig Beiträge zu solchen ausgebauten Kofferanhängern. Schau dich da mal durch, ist für jedes Budget was dabei.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Aufsetzecken für GfK-Kabine
Ich möchte mir einen Camper ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt