xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Aufsetzecken für GfK-Kabine

luberon am 13 Jun 2009 10:53:54

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Formteilen welche man auf die oberen Ecken der Kabine im Heckbereich aussen aufsetzen kann. Die Sandwichplatten der GfK -Kabine sind mit GfK-Eckleisten und Zweikomponentenkleber verklebt. Leider entstehen im Eckbereich durch die Verwindung und den starren Kleber kleinste Risse an der Klebestelle und dies führt zu Eindringen von Feuchtigkeit.
Die von mir gesuchten Aufsetzecken (ähnlich wie der Eckschutz an alten Koffern) wird elastisch aufgeklebt und somit die Rissbildung vermieden.
Wer weiss einen Hersteller bzw. Lieferant von solchen Ecken?????
Den einzigen Lieferanten den ich kenne ist die Firma Belding. Leider ist diese Firma vor ein paar Wochen abgebrannt und die Produktion dieser Eckteile wird noch eine Zeitlang auf sich warten lassen.
luberon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lothar May am 17 Jun 2009 14:28:34

HAllo Luberon,
googel mal die Firma ORMOCAR. Die bauen Leerkabinen und haben solche Ecken. Möglicherweise verkaufen die die ja auch einzeln.
Lothar

luberon am 17 Jun 2009 18:12:14

Hallo lothar May,
Danke für deine Antwort. Die Firma Ormocar bezieht die Ecken von der besagten abgebrannten Firma. Leider!!! Das lustige ist die Ecken werden bei uns gefertigt. Dadurch dass die Firma total abgebrannt ist und der gesamte Lagerbestand samt Formen verbrannte werden diuese Ecken in etwa 3-4 monaten eventuell wieder produziert.
Trotzdem nochmals Danke.

luberon

Anzeige vom Forum

Independo am 15 Apr 2021 23:02:33

Ich habe welche aus Alu .... sauber geschweißt. 80x80x80, 4mm stark.

Grüße
Martin

HartyH am 16 Apr 2021 10:30:47

vom Datum her ist die Frage des TE bestimmt nicht mehr aktuell

wolfherm am 16 Apr 2021 10:33:58

Ihr habt gesehen, dass der Ursprungsbeitrag ewig alt ist?

gyro am 16 Apr 2021 10:51:45

besser spät als nie! :roll: Vielleicht profitiert ja jemand anders davon? 8)
Grüßle, reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LKW , Welche kosten kommen auf mich zu?
Ausbau Kofferanhänger - Lüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt