aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ten Haaft Caro Sat Antenne läßt sich nicht mehr ausfahren

guwime am 01 Mär 2021 17:50:43

Hallo zusammen,
den Sat Spiegel vor 4 Wochen eingefahren und nicht mehr benutzt. Nun wollte ich ihn ausfahren und nichts tut sich. Ich denke es sind vielleicht die Kabelanschlüsse oben auf dem Dach die korrodiert sind.
Kann man den Sat Spiegel irgendwie mech. hochfahren ohne etwas zu zerstören, um an die Anschlüsse ranzukommen?
Vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Vielen Dank
Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 01 Mär 2021 18:18:56

Vor dem aus Dach klettern:
1. Kommt Strom am Steuergerät an?
2. Sicherung im Steuergerät intakt?
3. Eventuell stromlos schalten und damit resetten!

Irmie am 01 Mär 2021 18:45:52

Hallo Gunter,

ich hatte das gleiche Problem mit einer Sat - Antenne eines anderen Herstellers. Nach einigen Messungen stellte sich heraus, dass der Koaxstecker an der Antenne die Gleichspannung für die Steuerung nicht mehr leitete. Ein neuer Coax - Stecker und das Problem war erledigt.

Genauer gesagt, war es nicht der Stecker, sondern ein Schnellsteckadapter, der das lästige Schrauben verhindern sollte. Aber das stellte sich erst hinterher heraus.

Irmie

Anzeige vom Forum

guwime am 01 Mär 2021 20:25:16

Vielen Dank erst mal.
Werd ich morgen alles mal ausprobieren und Berichten

Gunter

guwime am 10 Mär 2021 10:02:16

Hallo zusammen,
wollte mich noch mal Melden.
Habe alles was man als Laie machen kann, probiert, aber ohne Erfolg.
Habe jetzt einen Termin bei einem Ten Haaft Service Partner. Mal sehen,was dabei rauskommt.
Gunter

rumtreiberalbertingrid am 10 Mär 2021 11:37:38

guwime hat geschrieben:Hallo zusammen,
wollte mich noch mal Melden.
Habe alles was man als Laie machen kann, probiert, aber ohne Erfolg.
Habe jetzt einen Termin bei einem Ten Haaft Service Partner. Mal sehen,was dabei rauskommt.
Gunter

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gast am 12 Mär 2021 10:36:05

Wir hatten das selbe Problem mit der Premium von Ten Haaft. Plötzlich fuhr sie nicht mehr aus "Überstrom am Evulationsmotor" oder so ähnlich. Die komplette Anlage wurde zu Ten Haaft geschickt. Nach der Reparatur ging alles für ca. 4 Wochen, dann plötzlich klappte der Spiegel nicht mehr ein. Selbst beim Starten des Motors blieb er oben. Wieder alles zu Ten Haaft, nach dieser Reparatur gab es keine Probleme mehr. War alles zum Glück noch in der Garantie.

Viele Grüße
Antje

Gast am 12 Mär 2021 10:41:53

Bei Problemen sollte man immer direkt zu TEN HAAFT fahren, nicht zum "Servicepartner".

federhaus am 12 Mär 2021 16:08:17

Das selbe Problem hatte ich auch schon nach einer Winterpause.
Der Mitarbeiter von Ten Haaft gab mir den Tip, die Stromzufuhr zum Steuergerät ( Sicherung ziehen ) für einige Sekunden zu unterbrechen, dann könnte es wieder gehen.
Bei mir hat dieser Tip geholfen. Mal ausprobieren, kann ja nichts schief gehen.
Olaf

guwime am 24 Mär 2021 10:29:26

Antenne funktioniert wieder!
Total blöder "Fehler". War vor 6 Wochen bei einem Wohnmobilhändler wegen eines defektes am Kühlschrank und der hatte so neben bei den D+ Schalter am EBL auf Masse gestellt, d.h. die Sat Anlage hat ein Signal bekommen das der Kfz Motor läuft und ist nicht ausgefahren. Schalter umgestellt, alles wieder gut!
Mag gar nicht sagen was der Spaß gekostet hat.

Gunter

guwime am 24 Mär 2021 10:31:57

Habe aber noch beim zerlegen der Antenne alle Zahnräder frisch gefettet. Antennenausrichtung hört sich jetzt richtig geschmeidig an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec e 3756 App Installieren
D-Plus für meine Sat-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt