aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-Plus für meine Sat-Anlage

oliver2 am 24 Mär 2021 11:59:09

Hallo und guten Tag,
ich fahre einen Hobby Ak725 von 2004 und habe mir eine automatische Sat-Anlage auf das Dach gebaut.
So weit so gut, läuft auch alles bestens, aber was ich bis dato nicht gefunden habe, ist das D+ Signal. Ja ich weiß, es gibt da einen Anschluß an der Lima
aber meine Hoffnung ist, dass es vielleicht in meinem Elektroblock CBE DS300 eine Möglichkeit gibt, hier auch das Signal abzugreifen.
Über einen Tip von den Fachmännern hier im Forum würde ich mich freuen.

Grüße Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoMo1971 am 24 Mär 2021 12:06:43

Guten Tag,

bemühe mal die Suche hier im Forum...

"Solarregler an DS 300"

--> Link

dritter oder vierter Beitrag ist ein SChaltbild und das findest Du auch den D+ Ausgang.

oliver2 am 24 Mär 2021 12:42:10

Vielen Dank für die Antwort,
ich hatte schon gesucht, aber vor lauter "Kabel den Wald" nicht gesehen. (bin kein Elektriker ...)
Ich denke dann sollte es wohl der Anschluß sein.

Grüße und Danke Oliver

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 24 Mär 2021 12:49:58

Servus
Bin nicht der Spezialist, würde sagen das ist Zündung +, D+ ist oberhalb eingezeichnet, kleine Linie

Rockerbox am 24 Mär 2021 13:12:26

Da hast du Recht, Gerhard,

der TE muss nur wissen, dass die Schüssel dann auch schon bei "nur Zündung ein" einfährt (was auch geht) und nicht erst dann, wenn der Motor läuft. Nachteil: wenn man eben wegen einem anderen Grund die Zündung einschaltet (z.B. km-Stand ablesen) dann ist auch nix mehr mit Fernsehen bzw. man muss danach die Schüssel wieder suchen lassen .....

Ich hab das "aus Bequemlichkeit" auch auf Zündungsplus, weil ich den Anschluss vom Treppenwarnsummer in der Nähe hatte und den selben auch für das automatische Einfahren der Sat-Schüssel nutze.

oliver2 am 24 Mär 2021 13:54:38

Danke für die zusätzliche Info
... passt schon, Hauptsache ich fahre nicht mit der hochgefahrenen Schüssel durch die Gegend.

Grüße aus dem Mittelrheingraben ... :)

Fledermaus am 24 Mär 2021 14:29:53

Adi siehst du auch am Plan denn D+ Ausgang

Will für mich wissen ob ich das richtig gesehen habe.

Ob D+ oder Zündung + ist im groben " wurscht" für die Sat

Rockerbox am 24 Mär 2021 14:58:14

Fledermaus hat geschrieben:Adi siehst du auch am Plan denn D+ Ausgang

Ja sehe ich auch so, der Anschluss über Zündungsplus, müsste Nummer 11 sein!

Der Zündungsplus ist ja auch eher ein Eingang in den DS-300 und der 11er wird als OUT D+ bezeichnet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haaft Caro Sat Antenne läßt sich nicht mehr ausfahren
Gibt es Erfahrungen mit Zenec Z-N956 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt