Hallo zusammen .
Bei unsere Hündin Paula besteht der Verdacht auf Cushing .
Am Freitag wird noch ein besonderer Test gemacht.
Wer hat schon Erfahrung damit . Zweigs Ernährung u.s.w
Unsere Paula wird Pfingsten 10 und ist eine 40 kg Wuchtbrumme
|
Hallo zusammen . Bei unsere Hündin Paula besteht der Verdacht auf Cushing . Am Freitag wird noch ein besonderer Test gemacht. Wer hat schon Erfahrung damit . Zweigs Ernährung u.s.w Unsere Paula wird Pfingsten 10 und ist eine 40 kg Wuchtbrumme So Der Test hat gezeigt das Paula Cushing hat Sie muss jetzt täglich 1 Tablette mit 60 mg nehmen . In 10 Tagen muss sie wieder zum Blut nehmen um zu schauen ob die Dosis passt . Dann wieder nach 4 Wochen usw Ich hoffe das die die Tabletten verträgt , den laut Internet gibt es für diese Erkrankung nur das eine Medikament Hallo, das ist ja eine sehr seltene Krankheit. Ich kenne das, da mein Schwager vor ca. 2 Jahren daran erkrankte. Der ist inzwischen wieder genesen. Wurde die Ursache gefunden? Wurde die Krankheit durch Medikamente wie Kortison oder durch Überproduktion der Nebenniere verursacht? Mein Schwager wurde an der Nebenniere operiert und musste lange Tabletten nehmen, eventuell nimmt er die immer noch. Im Internet gibt es viele Informationen dazu. Ich wünsche eurer Paula eine gute Besserung! Gruß Hans Unser Rottweiler hatte diese sehr seltene Erkrankung auch. Die Tierärztin meinte es ist in ihrer langjährigen Berufstätigkeit der dritte Fall den sie hat. Unser Kenai hat es leider nicht geschafft die Erkrankung zu besiegen. Die Therapie schlug nicht so gut an. Erst sah es gut aus und wir hatten die Hoffung, dass wir ihn länger bei uns haben. Leider mußten wir ihn dann von seinem Leid erlösen. Einen Hund haben wir uns nicht wieder geholt. Wir hatten drei Rottweiler und alle mußten auf Grund von Tumoren und Cushing eingeschläfert werden. Es war immer eine schwere Endscheidung die nie leichtfertig getroffen wurde. Cushing ist gar nicht so selten , wird nur nicht gleich erkannt. Da es meist Abtei ältere Hunde Auftritt und man erst auf Alters Erscheinungen getipp wird Symptome des Cushing-Syndroms beim Hund Hund trinkt übermäßig viel. vermehrter Harndrang. gesteigerter Appetit. Muskelschwund. Hängebauch. starkes Hecheln, Lethargie. Veränderungen an Haut und Fell: Haarausfall, stumpfes Fell, dünne Haut, Hauterkrankungen. Paula trank nur sehr viel Bei Paula waren alle Blutwerte im großen Blutbild in Ordnung sowie auch der Urin Erst der athc Test brachte das Ergebnis Hoffe das es jetzt aufwärts geht Im Januar wurde erst ein Tumor aus dem Fußballen operiert ,war Gott sei dank Stadium 1 selten wiederkommend und strahlend hatte 8 Wochen einen Verband der 3 mal wöchentlich gewechselt werden musste Wenn wir mal wieder auf Italien dürfen , müssen wir mal wieder nach Assisi zum heiligen Franziskus Wir hatten eine Cairn Terrier Hündin welche vor ca. 20 Jahren neben Cushing auch noch Zucker hatte. Gegen Cushing hatte sie damals ein Medikament bekommen welches man nur mit Handschuhen anfassen bzw. portionieren durfte. Mittlerweile gibt es dieses Medikament (Namen wissen wir leider nicht mehr) aber mit einem Überzug, so das die Verabreichung vereinfacht wurde. Die Tablette kostete schon damals ca. € 5 p.Stck. Sie bekam damals eine halbe pro Tag. Unser Hund hat mit beiden Krankheiten und einer Erblindung noch 7 weitere glückliche Jahre in unserem Kreis verbracht. Also Kopf hoch. Ich hatte einen Jack Russel Terrier mit Cushing, Lösung war 1/2 Tablette pro Tag, Haare Trinken und befinden noch für 3 Jahre gut 11-14, dann Tumor hinter dem Auge. Zu den Tabletten, die habe ich von einem befreundeten Apotheker aus Amerika besorgen lassen. Waren unter 200€ für 100 Stk. gegen 8€ Pro Stück beim Tierarzt in Deutschland. Ihr werdet noch Weiterhin Freude an Eurem Hund haben. Gruß Guido Unser verstorbener Labrador hatte genau das Gegenteil - Addison. Mit gut eingestellten Medikamenten kann eure Paula gut leben. Allein, dass die Diagnose richtig gestellt wurde ist gut. Hier mal eine kurze Rückmeldung . Paula nimmt jetzt seit 14 Tagen eine Vetoryl 60 mg und sie verträgt es gut. Nach 10 Tagen wurde eine 2te Blutprobe gemacht und die Werte sind im grünen Bereich Ihr trink verhalten ist wieder normal und auch ich hecheln ist viel besser geworden . Auch ist die wieder lebhafter . In 4 Wochen ist dann eine erneute Blutuntersuchung fällig . Da aber Paula damit kein Problem mit Blut nehmen hat, bekommen wir das auch noch hin . Jetzt müssen wir nur noch wieder auf Achse dürfen und alles ist wieder perfekt Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass eure Paula jetzt gut eingestellt ist. Weiterhin beste Behandlungserfolge an euch und eure Fellnase. Das freut mich für euch und die Fellnase Moin moin Hab mich gerade nur wegen dieses threads hier mal fix angemeldet, da ich auch aus Erfahrung sprechen kann was cushington beim Hund angeht. Unser Happy war ein westi-fox Mix der insgesamt gute 9 Jahre nach der cushington Diagnose gut weitergelebt hat, aber bis zu dieser Diagnose war es eine echte Odyssee an falsch diagnosen die Happy damals fast das leben gekostet hätte, wenn wir uns nicht noch eine 2 Meinung eingeholt hätten... er bekam auch vetoryl 60mg 1x am Tag was wir allerdings direkt in England in einer online Apotheke bestellt hatten da sie dort direkt 40% billiger war, ich glaube die hieß petdrugsonline oder so ähnlich. Wenn Bedarf ist kann ich gerne nochmal bei den alten Rechnungen gucken. Was aber sein Leben mit der Krankheit verbessert hatte war der umstieg von fertigfutter auf barf und absoluter Getreide verzicht! und zusätzlich ein für ihn abgestimmten mineralienmix den wir damals an einer Universität mit dem Schwerpunkt für tierernährung zusammenstellen lassen hatten. Aber wie schon einige davor schrieben ist diese Erkrankung wenn richtig behandelt und erkannt wird gut "kontrollierbar" Greetz lars & Martina mit Sugar und Magica |
Anzeige
|