aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trennung der Laderaumbeleuchtung

betty123 am 04 Mär 2021 13:54:55

Hallo,

ich würde gerne die bereits vorhandenen Deckenspots in meinem Kastenwagen trennen/ entfernen (die, die beim Öffnen der Türen angehen). Im Netz konnte ich leider nichts dazu finden und überlege ob es vielleicht viel einfacher ist, als ich denke? Kann ich das Ende der Kabel aus Spots einfach heraustrennen und die Spots herausnehmen? Wie "entschärfe"/isoliere ich dann die Kabelenden? Oder muss ich tatsächlich das gesamte Kabel entfernen?

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe gerade ein Brett vorm Kopf :?:

Zur Info: ich habe einen Ford Transit aus dem Bj. 2012 mit kurzem Radstand

Danke schonmal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Mär 2021 14:25:33

die leuchten sind (wenn keine schraube sichtbar ist) nur eingeclipst, also mit schraubendreher raushebeln.
das kabel wird nur gesteckt sein, also abziehen und isolieren.
alternativ mal in der ba gucken, ob die leuchten eine separate sicherung haben....

alleswirdgut
hartmut

goorooj am 04 Mär 2021 15:12:08

Bei meinem Iveco waren die einfach reingeklipst, die haben Plastiknasen die abbrechen wenn du die unsanft behandelst.
In der Regel haben die Stecker dran. Musst du dann ordentlich isolieren.

ich hab die dann einfach beim Umbau ins die Holzverkleidung gebaut ( hat auch mit den Plastiknasen funktioniert ) und wieder angeklemmt.

Du kannst auch einfach einen kleinen Wippschalter dazwischenbauen und den neben der Leuchte einbauen, dann hast du die lampe immer noch wenn du die tatsächlich mal brauchst. Aber bei mir war jeder dieser original Deckenspots schaltbar, einfach den Spot nach rechst gewippt und er war dauerhaft an, mittelstellung nur wenn die Tür aufgeht, nach links dauerhaft aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie heißt dieses LED-Modul?
Für was ist dieser Schalter im Knaus Sky TI?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt