aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

über helsinggor/helsingborg nach schweden?

blechzelt am 08 Apr 2007 14:50:52

hallo an alle Skandinavienfreunde. mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit der Einreise VON Dänemark nach Schweden über Helsingborg(Fähre)hat. Ich finde(zumindest laut Strassenkarte) das es irgendwie sinnvoller ist dort überzusetzen als die Öresundbrücke zu nutzen, vorallem wenn man nördlich Richtung Norwegen weiter will.?? Bin mir nicht so sicher und deshalb frage ich hier mal in die Runde.
Wäre sehr nett wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu nennt.
danke schonmal!BZ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2007 19:19:27

Moin Blechzelt,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum :!: :!:

Ich kenne die Verbindung Helsingborg / Helsingör nur vom Reisen mit dem PKW, von Hamburg aus muss man ja vorher noch Puttgarden / Röddby nehmen. Ich fahre deshalb in diesem Jahr von Grena (DK) nach Varberg (S). Im Mai für 2 Personen mit Mobil unter 6 Meter 55 Euro für die einfache Fahrt. Da kann ich noch in Dänemark übernachten und ich bin dann gleich an der Westküste unter Göteborg.

Vielleicht ne Alternative :?: :?:

und noch schöne Ostern aus Hamburg

Dirк am 08 Apr 2007 19:26:29

willkommen im Forum!

lustiger Username übrigens :D

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Apr 2007 19:29:40

Finde ich auch 8)

Polarwolf am 08 Apr 2007 19:49:46

Ich habe schon oft die Verbindung Helsingør-Helsingborg (und umgekehrt) genutzt und kann mich nicht erinnern, dass ich mal viel länger als eine Viertelstunde auf's Einschiffen gewartet habe. :roll:
Die Überfahrt dauert dann nur etwa 20 Minuten.
Da diese Strecke, ebenso wie Putgarden(D)-Rødbyhavn(DK) und Warnemünde(D)-Gedser(DK), von Scandlines befahren wird, kaufst du am Besten gleich ein Kombiticket bis Helsingborg(S). :wink:
Reservierungen sind für die Strecken Putgarden-Rødbyhavn und Helsingør-Helsingborg völlig unnötig.

blechzelt am 09 Apr 2007 11:11:12

vielen dank für eure Tips. das mit dem Kombiticket schau ich mir gleich noch mal an.
und der tip von Pedro klingt auch interessant zumal 55€ ein Top-Preis ist.
danke an alle. BZ

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tollwut-Antikörperwert nicht erreicht-und nun?
Dieselpreis Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt