rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tollwut-Antikörperwert nicht erreicht-und nun?

stubenhocker am 19 Mär 2007 12:04:09

Wir haben vor, Ende Mai für 6 Wochen Schweden/Norwegen/Finnland zu bereisen. Da soll auch unser Hund mit und für den wollten wir die erforderlichen Nachweise erbringen. Nun haben wir Post vom Labor bekommen und die schreiben, das der Tollwut-Antikörperspiegel nicht erreicht wird (Ist 0,38, Soll >0,5) und somit keine Einreise nach SE/NOR möglich ist. Nun stehen wir ganz schön doof da; auf die Reise freuen wir uns schon seit einem Jahr, Oma und Opa können nicht (Flugurlaub), Freunde wollen nicht für so lange und wir wollen unserem Hund keine Tierpension zumuten (Sensibelchen). Schlimmstenfalls müssen wir unsere Reisepläne ändern und können nicht nach Skandinavien, was sehr sehr schade wäre. Weiss jemand Rat?
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Mär 2007 12:16:47

Es gibt private Pflegestellen. Inseriere doch mal in der regionalen Zeitung. Aber ohne Hund fehlt im Urlaub halt ein Familienmitglied und ich weiß nicht, ob dadurch die Urlaubsfreude getrübt wird.

Reicht die Zeit zum Nachimpfen nicht mehr? Oder den Urlaub entsprechend nach hinten schieben.

stubenhocker am 19 Mär 2007 12:32:31

Die Zeit zum Nachimpfen reicht nicht mehr, es müssten im Monatsabstand 2-4 Nachimpfungen durchgeführt werden und Ende Mai fahren wir schon. Verschieben können wir den Urlaub auch nicht, da ich die einmalige Chance habe/hatte, 10 Wochen am Stück zu nehmen und bei meinem AG dafür alles beantragt und organisiert ist.
Ohne Hund ginge es von unserer Seite schon, die vierbeinige Dame würde es aber nicht so gut verkraften, sie hängt sehr an ihrer Familie (wir auch an ihr), so das sie sehr leiden würde. Ich war z.B. in der vergangenen Woche im Urlaub (ohne Hund) und da hat sie nach ein paar Tagen schon nicht mehr ordentlich gefressen, daher scheiden Tierpensionen aus. Unsere Eltern hatten sie schon öfter, können ausgerechnet zu dem Zeitpunkt aber nicht.
Vielleicht riskieren wir einfach die Einreise und werden schlimmstenfalls wieder zurückgeschickt (und können dann über neue Reiseziele nachdenken).

Anzeige vom Forum

topolino666 am 19 Mär 2007 13:04:38

Hallo stubenhocker:

Zweite Analyse!

Wie sagt man so schön (und auch zutreffend!!!):

"Messe solange bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist!!"

Hafer am 19 Mär 2007 13:27:03

Halli Hallo,

auch wir hatten vor nach Schweden zu fahren, auch wir hatten Probleme mit unserem Hund, jedoch war bei uns mit einer Nachimpfung und einer erneuten Messung alles i.O.
Jetzt haben wir zwar die Bescheinigung wollen aber nicht mehr nach Schweden.....

Hafer

agu am 19 Mär 2007 13:30:42

Wir sind an keiner europäischen Grenze (gibts überhaupt noch Grenzkontrollen ?) jemals auf Hundepapiere geprüft worden.

Gast am 19 Mär 2007 15:00:06

Also die Schweden sind sehr strikt was die Einreise mit Hunden angeht. Freunde von uns sind vor einigen Jahren mit PKW, WoWa und Hund nach Schweden (hatten alle erforderlichen Bescheinigungen). Haben bei der Einreise neben den personalpapiern auch dem Hundeimpfausweis vorgezeigt, hat keinen interessiert. Als sie gerade wider anfuhren, richtete sich der Hund im Kofferaum auf und wurde von der Grenzerin gesehen. Das Fahrzeug wurde sofort gestoppt und an die Seite gebeten und dann waren die Impfausweise auf einmal von Interesse.

Insoweit ist die Überfahrt nach Schweden mit Hund ohne ausreichende Papiere durchaus risikobehaftet.

Das andere Länder nicht kontrollieren (unsere Hundeimpfpässe fanden bisher an keiner Grenze das Interesse des Personals) darf nicht den Schluss zulassen, das kein Land kontrolliert.

Stephan

Gast am 19 Mär 2007 15:25:18

Hund vor dem Grenzübertritt ins Bad einschliessen und vorbei an den Zöllnern.......

Gast am 19 Mär 2007 17:17:44

Joxy12 hat geschrieben:Hund vor dem Grenzübertritt ins Bad einschliessen und vorbei an den Zöllnern.......

Naja.. Und dann dem Hund solange noch nen Socken ins Maul stopfen, das ihn keiner hört.. nene.. das ist nicht so toll.. Problem ist ja auch, das selbst wenn man Glück hat und über die Grenze kommt, man ja auch wieder raus muss.. Und Hunde, die mit ungültigen Papieren eingeführt werden , können sogar eingeschläfert werden ( Von Amts wegen ) Da facklen die gar nicht lagen..

harley55 am 19 Mär 2007 23:02:40

hallo
es ist nict empfehlenswert, ohne die erfoderlichen papiere nach schweden einzureisen. wir fahren jedes jahr mit unseren hunden da hoch zum training mit unseren hunden. ich habe einen fall erlebt, da wurde ein musher des landes verwiesen weil er die erforderlichen tittertests nicht vorweisen konnte.er wurde unter polizeischutz an die grenze geführt. was ihn der spass kostete weiss ich nicht. des weiteren drohen mehrere jahre einreiseverbot.
es gibt noch eine möglichkeit, leider nicht ganz legal aber ... gehe mit einem hund der genung abwehrstoffe hat zur blutentnahme und erkläre den tierarzt dass das dein hund sei ...

grüsse

harley

Eddy am 19 Mär 2007 23:13:29

Hallo,

habe ja keinen Hund und will auch nicht nach Schweden.

Aber vielleicht erklärt mir mal einer warum die Schweden so etwas erlassen und warum man das umgehen will.

Schwedische Hundebesitzer sind sicher auch interessiert....

Eddy

stubenhocker am 20 Mär 2007 07:09:50

Eddy hat geschrieben:Aber vielleicht erklärt mir mal einer warum die Schweden so etwas erlassen und warum man das umgehen will.

Hallo Eddy, zum ersten Teil Deiner Frage: Skandinavien soll Tollwutfrei bleiben. Zum 2. Teil: Ich möchte es nicht umgehen, suche lediglich nach einer Lösung, den geplanten Urlaub durchführen zu können.

@All: Danke für Eure Antworten. Unser Hund bekommt nochmal eine Impfung und dann wird erneut gemessen. Wird zwar alles bisschen knapp, aber vielleicht funktioniert es ja im zweiten Anlauf...
Schöne ,
Alexander

Eddy am 20 Mär 2007 07:44:43

Hallo Alexander,

das war auch nicht auf dich bezogen, wollte das nur mal wissen. Drücke dir die Daumen das alles klappt.

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut auf dem Weg nach Schweden
über helsinggor/helsingborg nach schweden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt