Wuldsau: ich habe schon vieles erfolgreich (nach)gebaut und ich weiß, was ich tue. Das darfst Du mir jetzt einfach mal glauben, wenn Du magst. Etwas zum schmunzeln bringst Du mich aber schon, wenn Du mich mit asiatischen Produktfälschern vergleichst. Sag doch bitte, welche weiteren Eigenschaften Du meinst. Ich bin gespannt. :ja:
gordan hat geschrieben:Du bist Optimist!? Was erwartest du von Victron für 25.-€!?
Dafür git es keine verbaute Komponenten. Aber wer dran glaubt....
Klar bin ich Optimist, Gordan, anders funktioniert das Leben auf diesem Planeten m.E. nicht. :ja:
Wenn Du aber mal bedenkst, daß das VE.Direkt Kabel sogar einen UART-to-USB an Board hat und ca. 10,-€ weniger, als das Victron-Temperatursensorkabel kostet, dann kommt man schon ins Grübeln, was für den Preis von stolzen ca. 25,-€ da alles drin sein müsste. Ich persönlich - und vielleicht stehe ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur - halte das Temp-Kabel für Beutelschneiderei!
Das VE.Direkt Kabel lässt sich übrigens ganz einfach nachbauen - und das sogar ohne, daß gleich Dein ganzer Stadtteil in die Luft fliegt. Kleiner Tipp: google mal nach "Obenschläfer".
Gruß und einen schönen Abend!