rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was für eine Batterie ist das

Reisender040 am 16 Mär 2021 09:32:23

Moin moin kann mir jemand sagen was das für eine Batterie sein kann? Sie besitzt auf jeden Fall einen Entlüftungsschlauch! Würde gerne eine Agm 120 einbauen ist das überhaupt möglich bezüglich der verbauten Ladegeräte oder muss ich die dann wechseln? Danke im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Mär 2021 09:34:27

Ein Foto würde helfen.....

Pechvogel am 16 Mär 2021 09:36:05

Reisender040 hat geschrieben:... ist das überhaupt möglich bezüglich der verbauten Ladegeräte oder muss ich die dann wechseln? Danke im voraus!

Die Bezeichnung vom Ladegerät bzw um welches Fahrzeug / Ausbau es sich handelt wäre auch nicht schlecht?!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2021 09:37:40

Leider ist meine Glaskugel beschlagen und ohne ein paar Informationen mehr von deiner Seite ist eine Beantwortung deiner Frage nicht möglich.

Foto oder Daten der Batterie. Schlauch alleine sagt nichts aus.
Welche Ladegeräte sind verbaut? Foto oder Daten.

Reisender040 am 16 Mär 2021 09:40:44

hmarburg hat geschrieben:Leider ist meine Glaskugel beschlagen und ohne ein paar Informationen mehr von deiner Seite ist eine Beantwortung deiner Frage nicht möglich.

Foto oder Daten der Batterie. Schlauch alleine sagt nichts aus.
Welche Ladegeräte sind verbaut? Foto oder Daten.

Reisender040 am 16 Mär 2021 09:43:33

Das mit den Bildern klappt nicht so ganz

Rockerbox am 16 Mär 2021 09:43:57

OT:
Manchmal frage ich mich schon, was Fragende hier erwarten ..... oder ob sie sich mal mittels "Vorschau" ihre eigene Fragestellung mal ansehen ..... VOR dem Absenden .... oder zumindest danach ....

Pechvogel am 16 Mär 2021 10:01:47

Um OT zu bleiben:
99,9% der Moderatoren-Eingriffe wegen "falschem zitieren" könnte man sich mit der "Vorschau" Funktion auch sparen!

Grüße
Dirk

Fledermaus am 16 Mär 2021 10:22:46

Servus
Denke das ist jetzt eine Nassbatterie.
Für die AGM schaust in die BA vom EBL welche Einstellungen du machen kannst, und schaust auf das Datenblatt der Batterie ob das passt.
Fertig ist die Sache.

Gast am 16 Mär 2021 10:49:07

Fledermaus hat geschrieben:...Denke das ist jetzt eine Nassbatterie...

Meine AGM hatte auch einen Schlauch.

Dieser Schlauch ist also kein zwingender Batterietyp-Nachweis.

wolfherm am 16 Mär 2021 11:01:34

Reisender040 hat geschrieben:Das mit den Bildern klappt nicht so ganz

Dann schau doch mal in den FAQ, da ist das Einstellen von Bildern nahezu idiotensicher erklärt.

Fledermaus am 16 Mär 2021 11:10:41

hmarburg hat geschrieben:
Meine AGM hatte auch einen Schlauch.

Dieser Schlauch ist also kein zwingender Batterietyp-Nachweis.

Das wußte ich nicht.

Is aber im Endeffekt egal weil er will eine andere.

Vielleicht sollte er denn Namen der Batterie googln, und kommt so auf den Batterie Typ. Oder einfach am EBL schauen welche Einstellungen gemacht sind.

Reisender040 am 16 Mär 2021 11:21:21

fschuen am 16 Mär 2021 12:17:38

Die Dinger waren original in unserem Knaus verbaut. Habe ich auch gegen AGM gewechselt, drei Sätze AGM durch, und dann eine Lithiumbatterie. Seitdem ist Ruhe. Die Nassbatterien habe ich einem Nachbarn verkauft, der hat sie letztes Jahr gehimmelt durch Tiefentladung. Da waren sie zwölf Jahre alt, er hatte lange Freude daran. Und ich hatte mehr Geld für AGM ausgegeben als für die Lithiumbatterie.

Diese Nassbatterien sind also gut, robust und langlebig. Entweder drinlassen oder Lithiumbatterien rein. Oder die Erfahrung selbst machen.

Gruss Manfred

Fledermaus am 16 Mär 2021 12:24:36

Servus Manfred
Ja richtig so ging es mir auch.
Die Teuerste LI war für mich die billigste Batterie

frankkk am 16 Mär 2021 14:06:10

gib doch einfach mal die Nummer die du siehts ins Netz ein,dann weisst du alles über die Batterie.
Internet kann so einfach sein.
grüsse Frankkk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherung am Massepol?
Victron Temperatursensor nachbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt