aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Radtransport Hecktürenträger UND Kupplungsträger

DaRoKa am 08 Mär 2021 11:58:25

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Kombination aus Hecktürenträger und Kupplungsträger?
Ich frage mich, ob diese Kombi von den Abmaßen passt.
Man hätte dann den Hecktürenträger für den schnellen Einsatz immer dabei und könnte mit einem Kupplungsträger auf 3, 4 oder 5 Räder erweitern...

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 08 Mär 2021 12:31:27

Moin Moin,

kommt vermutlich auf die Montagehöhe des Hecktürenträgers an.
Je höher der Montiert wurde, desto eher wird das mit dem Kupplungsträger passen.

SO wird es eher NICHT klappen :

SO könnte es gehen :

Grüße Ralf.

cheecho am 08 Mär 2021 13:14:50

Wir haben uns genau die Konfiguration bestellt, nachdem ich mich jetzt 4 Wochen damit beschäftig habe.

oben: Thule Elite Van für die Kinderräder
unten: Kupplung (Atera Strada DL3) für die E-Bikes

Wenn wir für die schnelleren Runden mit leichteren Rädern unterwegs sind, kommen die Bio-Bikes auf den Thule und die Kinderräder in die Garage (bei umgeklapptem Bett im 540er Knaus Boxstar).

So zumindest der Plan. Kostet 1.500 EUR (Thule + starre Kupplung). Ein Van Biker oder andere monströse Geschichten sind erheblich teurer und im Alltag schwerer. Der EuroCarry wäre unsere Wunschlösung gewesen. Ist aber mit 4 Rädern grenzwertig schwer, das weg schwenken (beladen) eher riskant fürs Material, die Montagehöhe bei 4 Fahrrädern nur was für starke Nerven und (wichtig!) man bekommt mit montierten Rädern die Heckfenster nicht mehr auf.

Anzeige vom Forum

DaRoKa am 08 Mär 2021 13:58:37

cheecho hat geschrieben:Wir haben uns genau die Konfiguration bestellt, nachdem ich mich jetzt 4 Wochen damit beschäftig habe.

oben: Thule Elite Van für die Kinderräder
unten: Kupplung (Atera Strada DL3) für die E-Bikes

So wäre auch meine aktuelle Wahl. Thule elite in die oberste Position und tiefe AHK.
Schon in live gesehen?
Ansonsten würde ich mich interessieren, wie es bei euch dann mit Fahrrädern aussieht

Silverio am 08 Mär 2021 14:51:25

cheecho hat geschrieben:...
So zumindest der Plan. Kostet 1.500 EUR (Thule + starre Kupplung). Ein Van Biker oder andere monströse Geschichten sind erheblich teurer und im Alltag schwerer...

Meinst du den Van Bike 2?
Also wenn ich die Anhängerkupplung nicht zwingend brauche, ist der Van Bike 2 ja eher leichter, als die Kombination.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen Twist Doppelboden ausbauen
Aussteifungsbleche Opel Movano entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt