xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussteifungsbleche Opel Movano entfernen

Movi am 08 Mär 2021 12:42:15

Hallo,

habe mir einen Opel Movano, L2H2, zum Wohnmobil ausgebaut.

Jetzt würde ich gerne noch eine einklappbare Trittstufe montieren. Dazu müsste ich aber ein Aussteifungsblech zwischen dem Außenblech und dem Längsträger entfernen. Davon sind 3 Stück auf ca. 60 cm am Fahrzeugboden unmittelbar unter der Schiebetür vorhanden. Das Mittlere dieser relativ dünnen Bleche müsste weg.

Weiß jemand, ob man diese Bleche ohne TÜV-Folgen entfernen darf?

Danke und Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 08 Mär 2021 12:59:04

ohne foddo kann ich mir das nicht vorstellen!

alleswirdgut
hartmut

kiteliner am 08 Mär 2021 13:23:03

1. Foto würde helfen.
2. Da die Autoindustrie spart wo sie nur kann, kannst du dir sehr sicher sein, dass dieses Blech nicht da ist, weil es gut aussieht, übrig ist.....
3. Wirst du die Institution TÜV bzw. seine Vertreter vor Ort fragen müssen, um deren Antwort zu erhalten. Außerdem entscheidet dort jeder Prüfer einzeln für sich, ob er das zuläßt oder nicht. Frage 5 Prüfer und du bekommst 7 Antworten. Wenn es dich wirklich interessiert, dann ist das einzige Mittel hinfahren, de Prüfer befragen und dann anhören was er will. Falls nachher irgendetwas abgenommen, geprüft werden muss, mach einen Termin bei genau diesem Prüfer. Und selbst dann ist noch nicht sicher ob alles genau so ist, wie er sich das vorstellt.
Frage selbst nach, das ist sicherer. Reparaturen sind ggf. etwas kostspieliger.

Anzeige vom Forum

Movi am 08 Mär 2021 20:27:16

Danke für eure Antworten. Werde wohl mal zum TÜV fahren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Radtransport Hecktürenträger UND Kupplungsträger
Karmann Davis 590 Edition - Abwassertankheizung Sicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt