aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 80er Batterie alle 2 Tage benutzen sonst kaputt

gurkblume3 am 08 Mär 2021 19:36:43

Hallo!

Der Vorbesitzer meines Transit meinte, ich sollte den Van alle zwei Tage fahren, da sonst die Batterie leer geht. Sie ging tatsächlich leer. Ich denke aber nicht dass das normal ist? Ist aber ein alter Diesel.

Lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 08 Mär 2021 19:52:05

Dann solltest du mal anfangen zu messen wie hoch der Ruhestrom ist und wohin der verschwindet.

LG Wolfgang

Pechvogel am 08 Mär 2021 22:16:52

Oder mal gucken ( besser messen?!? ) ob die Batterie nach vielleicht 20 Jahren nicht schon scheintot ist?!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

teuchmc am 09 Mär 2021 10:50:25

gurkblume3 hat geschrieben:Hallo!

Der Vorbesitzer meines Transit meinte, ich sollte den Van alle zwei Tage fahren, da sonst die Batterie leer geht. Sie ging tatsächlich leer. Ich denke aber nicht dass das normal ist? Ist aber ein alter Diesel.

Lg

Moin! Welches Baujahr? Es gab ja 86 den Modellwechsel von Mk II zu Mk III.
Wie schon geschrieben Ruhestrom messen. Wir hatten selbiges Problem bei nem Facelift-MkIII. Ursache damals die Lima. Diodenblock in der Lima defekt. Dadurch wollte die Lima immer als "Motor" arbeiten. Das hieß, bis zum Einbau einer neuen Lima, abends Batt abklemmen und als Rückfallebene ne 2.Batt(geladen) an Bord.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit 94 Batterielampe verhält sich merkwürdig
Ford Transit 80er Wie alt Batterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt