aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 80er Wie alt Batterie?

gurkblume3 am 11 Mär 2021 20:03:43

Hallo!

Ich sollte meine Batterie austauschen, doch mir fehlt das Wissen dazu. Zu dem Bild habe ich folgende Fragen: Modell, Code.. Heißt das, die neue Batterie muss dieses Modell/Code haben? Heißt das Datum dass die Batterie dann eingebaut wurde? Oder etwa eine Überprüfung fällig ist?
Sonst noch Infos zum Wechsel?
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 11 Mär 2021 20:12:01

Wo ist das Bild?

gfkarlchen am 11 Mär 2021 20:21:59

Frage! Fährst du auch einen PKW?
Wenn ja, wer oder was wechselt dir da die Batterien?

Anzeige vom Forum

zuckerbaecker am 11 Mär 2021 20:46:06

Kaufberatung Autobatterie: Welcher Typ ist der richtige?

--> Link

.

Auf Google gefunden.

Swch am 12 Mär 2021 02:14:03

Hi gurkblume

Warum kaufst du Dir kein Reparatur Handbuch zu deinem WoMo? Da steht sicher viel interessantes für dein 40 Jahre altes Bastel Hobby drin.
-> Buchladen

LG,
Sascha

teuchmc am 12 Mär 2021 05:13:30

Moin! Bis jetzt weiß z.b.ich nicht mal, um was es sich handelt. Transit Mk II oder III?
Batterie ausbauen, zum örtlichen Bosch-Dienst o.ä., Batterie prüfen, Defekt ja/nein, evtl.passend neu. Auch da kann Dir geholfen werden. Ich zweifle gerade etwas an Deinen Schrauberfähigkeiten. Ein 80er Jahre Transit und evtl.keene Ahnung von nüscht, ist ne mutige Kombi. Und ein WS-Handbuch kann helfen. Es gibt ein/zwei Verlage in D, da bekommt man sogar Nachdrucke bzw. Originale WS-WERKS-Repbücher. Kosten jetzt aber nicht nur 2 Mark fuffzich.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Pechvogel am 12 Mär 2021 09:54:25

gurkblume3 hat geschrieben:...Zu dem Bild habe ich folgende Fragen: Modell, Code.. Heißt das, die neue Batterie muss dieses Modell/Code haben? Heißt das Datum dass die Batterie dann eingebaut wurde? Oder etwa eine Überprüfung fällig ist?
...

Kein Bild also mal auf "blauen Dunst":
wenn ein Datum auf der Batterie steht oder ein entsprechender Aufkleber drauf ist, dann dürfte es sich höchstwahrscheinlich um das Datum des Einbaus handeln.
Batterien unterscheiden sich, sofern natürlich 12V und "Nassbatterie", in ihrer Kapazität ( also ihrem "Fassungsvermögen" ) und der Polanordnung ( d.h. wo "Plus" und "Minus" an der Batterie sind ).
Außerdem gibt es Unterschiede in den äußeren Abmaßen: mal etwas länger oder aber etwas höher.

Der sog. Kältestrom ergibt sich in erster Linie aus der Kapazität => je größer die Kapazität desto höher der mögliche Strom. ( bei gleichen Batterietypen )

Wenn Du also die Batterie in einem 80er Transit erneuern mußt dann bau eine ein die mind. die gleiche Kapazität ( in Ah ) hat und achte darauf dass Du sie von ihrer Größe ( bei Bj. 80 vermutlich nicht so relevant ) und der Anordnung der Pole da rein kriegst.

( Wobei theoretisch natürlich die Möglichkeit besteht dass der Vorbesitzer aus einer 60Ah Batterie eine 80Ah gemacht hat und der Vor-Vorbesitzer aus einer 45Ah eine 60Ah. :D Dann mal in enstsprechende Listen schauen was da rein gehört )

Und wenn Du die neue Batterie erfolgreich eingebaut hast dann mach Polfett auf die Batteriepole. Das Fett soll verhindern dass die Bleipole im Laufe der Zeit oxidieren und es damit zu Kontaktproblemen kommt ( was aber umstritten ist ).

Grüße
Dirk

Ahorne7500 am 12 Mär 2021 13:22:14

gurkblume3 hat geschrieben:Hallo!

Ich sollte meine Batterie austauschen

SOLLTE !?
Wer hat Dir warum diesen Rat gegeben?

Die Grundlage für diesen Tip fände ich interessant.
Und. Wer Dir dazu geraten hat, kann Dir evtl Deine Frage sofort vor Ort beantworten.
Diese Person hat auch alle wichtige Informationen ... im Gegensatz zu uns.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 80er Batterie alle 2 Tage benutzen sonst kaputt
Ford Transit 80er Position Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt