aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marco Polo Aufbaubatterie laden entladen

till44 am 10 Mär 2021 18:43:01

Hallo Womo Gemeinde,

ich bin nicht sicher ob ich mit unserem nagelneuen Marco Polo hier richtig bin, aber möchte dennoch fragen:
1. Die Aufbaubatterie lädt nur sehr langsam, der Händler meinte, nur beim Rollen, also ohne Gas. Ist das so korrekt bzw. was gibt es ggf. für Tricks, um beim Fahren zügig die Aufbau Batterie zu laden?
Von anderen (Leih-)Campern kennen wir das so, dass nach 150 km beide Akkus wieder voll sind...

2. nach 2 Tagen abgeschlossen in der Garage sank der Akkustand der Aufbaubatterie von 80% auf 45% - ohne das mir erkennbare Verbraucher an waren. Ist das normal oder was mache ich ggf. falsch?

Danke für Eure Tipps - Till

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 10 Mär 2021 19:04:51

Hallo Till...

Erstmal,

welche und wie viele Aufbaubatterien (Typ, Kapazität) ?
Hat das Fahrzeug einen Ladebooster ?

Die Aussage "nur beim Rollen" ist hmm, befremdlich (deutet ev. auf smarte Lichtmaschine hin).
Wenn die Batt. in 2 Tagen auf 45 Prozent absinkt, sind relativ viele "stille Verbraucher" aktiv.
kannst du bei Stillstand Landstrom anschliessen?
Hat das Teil einen 230V Ladegerät eingebaut ?

ella60 am 06 Apr 2021 16:44:11

Hallo Till, ich habe auch seit einem halben Jahr den Marco Polo, die Bordbatterie ladet sich auch beim fahren. Wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Camper.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

vcc1212-30 LadeBooster
warum ist diese Exide so billig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt