Hallo
Eine Frage Ich habe ein Ahorn Te da möchte ich ein VCC 1212-30 einbauen. Was für ein Schaltplan nehme ich da im Auto ein ebl verbaut ist.
Hat da jemand Erfahrung und kann ein paar tipps geben.
Danke
Andy
|
Hallo Eine Frage Ich habe ein Ahorn Te da möchte ich ein VCC 1212-30 einbauen. Was für ein Schaltplan nehme ich da im Auto ein ebl verbaut ist. Hat da jemand Erfahrung und kann ein paar tipps geben. Danke Andy Hallo, was für ein EBL ist denn verbaut? Moin, der 1212-30 kann als Trennrelais fungieren, was er auch sehr gut macht. In diesem Fall habe ich die + Zuleitung vom EBL abgeklemmt und mit dem Boostereingang verbunden. Masseverbindung nicht vergessen. Boosterausgang mit Aufbauakku verbinden. Booster lädt nun, EBL ist nur noch Entladestrang. Somit kein hoher Strom mehr über das Trennrelais des EBL. Alternative: Booster vor dem EBL einschleifen. Aufpassen vom 1212-30 gibt es zwei Versionen. Isoliert und unisoliert. Das ding kommt aus Italien von der Firma ArSilicii und wird beim Ahorn verbaut.
Dann wird es schwieriger, da solltest du bei der Trennrelais Sache entweder beim Support von ArSilicii oder bei Votronic nachfragen! Übrigens: Eine Typenbezeichnung deines 230V Laders wäre sehr hilfreich beim Antworten. nicht jeder hat einen Ahorn vor der Türe Gruß Andreas |
Anzeige
|