rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vcc1212-30 LadeBooster

Andy1234 am 05 Apr 2021 18:14:18

Hallo
Eine Frage Ich habe ein Ahorn Te da möchte ich ein VCC 1212-30 einbauen. Was für ein Schaltplan nehme ich da im Auto ein ebl verbaut ist.
Hat da jemand Erfahrung und kann ein paar tipps geben.
Danke

Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Apr 2021 18:22:19

Hallo,

was für ein EBL ist denn verbaut?

Trashy am 05 Apr 2021 19:17:46

Moin,

der 1212-30 kann als Trennrelais fungieren, was er auch sehr gut macht.
In diesem Fall habe ich die + Zuleitung vom EBL abgeklemmt und mit dem Boostereingang verbunden. Masseverbindung nicht vergessen. Boosterausgang mit Aufbauakku verbinden.
Booster lädt nun, EBL ist nur noch Entladestrang. Somit kein hoher Strom mehr über das Trennrelais des EBL.

Alternative: Booster vor dem EBL einschleifen.

Aufpassen vom 1212-30 gibt es zwei Versionen. Isoliert und unisoliert.

Anzeige vom Forum

Andy1234 am 06 Apr 2021 09:51:18

Das ding kommt aus Italien von der Firma ArSilicii und wird beim Ahorn verbaut.

andwein am 06 Apr 2021 13:57:35

Andy1234 hat geschrieben:Das ding kommt aus Italien von der Firma ArSilicii und wird beim Ahorn verbaut.

Dann wird es schwieriger, da solltest du bei der Trennrelais Sache entweder beim Support von ArSilicii oder bei Votronic nachfragen!
Übrigens: Eine Typenbezeichnung deines 230V Laders wäre sehr hilfreich beim Antworten. nicht jeder hat einen Ahorn vor der Türe
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL von Schaudt - Toller Service von Schaudt
Marco Polo Aufbaubatterie laden entladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt