rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

warum ist diese Exide so billig?

Chris1977 am 06 Apr 2021 14:19:39

Hallo zusammen,

kann mir jemanderklären,warumdiese Batterie so günstig im vergleich zu anderen Exide ist?

evtl. weil normale Säure Batterie und daher nicht so optimal fürs Womo?

--> Link

Lg
Chris

edit: bin selbst draufgekommen, sry ich kann den Thread leider nicht löschen......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 06 Apr 2021 14:29:41

Na ja, es ist eine einfache Nassbatterie bei der man noch nicht einmal eine Zyklenzahl angegeben hat. Auch der Entnahmestrom wird nicht erwähnt.
Zudem ist das Gewicht für eine Nassbatterie mit 29Kg für eine 115Ah Batterie nicht sehr hoch.

Kann man machen. Ich tät´s nicht. Für nicht viel mehr Geld bekommt man auch eine AGM, die ich für ein WoMo besser geeignet halte.

LG Carsten

Chris1977 am 06 Apr 2021 14:37:18

Danke für Dein Feedback, ich habe ein Schaudt EBL 99 und da müsste ich für AGM -Batterien was dazwischenbauen wegen Ladespannung.

Würde mich für eine Gel aus diesem Grund entscheiden, jedoch istmirdabei die längere Ladedauer ein Dorn im Auge.

Weiß hier jemand in etwa, wie sich die Ladezeizen einer AGM vs. Gel unterscheiden?

Mir wäre die rasche Aufladung sehr wichtig, da wir zwischen einzelnen Plätzen oft nur die paar Stunden während der Fahrt laden.

oder meint ihr,das ist zu vernachlässigen (bei ca. 3 Stunden Ladezeit)

Danke und schönen Tag
Chris

Anzeige vom Forum

andwein am 06 Apr 2021 15:25:49

Chris1977 hat geschrieben:.....Weiß hier jemand in etwa, wie sich die Ladezeizen einer AGM vs. Gel unterscheiden? Chris

siehe Ladekurve Schaudt Montageanleitung Seite 4
Gruß Andreas

fulli1 am 06 Apr 2021 16:14:10

Moin Chris,
wenn sie dir zu billig ist, hier ein Tipp:
--> Link
Aber ernsthaft: wenn es um rasches Laden geht, und deine Ansprüche nicht zu groß sind, warum nicht als 'Übergangslösung' eine kleine Lithium:
--> Link
Quetscht du notfalls auch 40Ah raus, so viel wie aus einer 80Ah Blei.
Volker

Chris1977 am 06 Apr 2021 17:01:48

Danke für die Infos.

Es wird jetzt mal eine Exide Gel ES 900.

Nächstes Jahr kümmer ich mich um Solar und Lithium.

LG
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marco Polo Aufbaubatterie laden entladen
Vorhandenen Ladebooster ersetzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt