aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechsel auf Blau 280Ah

Perlen am 10 Mär 2021 21:16:59

Hallo,

wie oben geschrieben werde ich,angeregt durch die hier zahlreich beschriebenen Projekte, auf die blauen Zellen umrüsten.
Die Kiste ist schon mal fertig.

Geplant ist es so

Grüße

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ginnes am 10 Mär 2021 21:43:37

Hab ich auch grad gemacht - in Deinem Bild ist zu sehen, daß Du einen zusätzlichen aktiven Balancer geplant hat.
Hatte ich auch bestellt, nu liegt er rum - den braucht man nicht. Die ach so mickrigen 30mA Balancerstrom eines BMS schaffen das auch bei so einer dicken Batterie.
Der aktive Balancer springt üblicherweise erst bei 100mV Differenz an, da liegt man fast immer drunter, allenfalls im allerletzten Moment des Vollladens mal um die 100mV, kurz nach Ladeende aber schon wieder weniger als 50mV und nach einiger Zeit nur noch ein paar lausige mV.
So isses jedenfalls bei mir.

BTW - Dein BMS sieht ein bisschen klein aus - welche Ströme kann es?
Ich hab mir ein 250A BMS gegönnt, bin Koffeinjunkie.

Perlen am 10 Mär 2021 21:58:02

Geplant sind, zumindest jetzt, keine 220 V Verbraucher, alles was ich nutze funktioniert mit 12 V oder Gas.
Ich wollte nur mehr Kapazität.
150A sind dafür schon viel zu groß und nur für den Fall der Fälle eine Reserve.
Den aktiven Balancer hatte ich auch erst nicht, aber ist halt nicht teuer.

Grüße

Udo

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 11 Mär 2021 10:32:16

Perlen hat geschrieben:150A sind dafür schon viel zu groß und nur für den Fall der Fälle eine Reserve.

Reserve ist immer gut.
Den aktiven Balancer hatte ich auch erst nicht, aber ist halt nicht teuer.

Vorschlag. Nachdem du den schon verbaut hast. Führe in Abschaltbar aus. Wegen Ruhestromverbrauch. Den der hebelt dir die LVP Schutzfunktion aus.
Nur so als Tipp.
Gruß Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Akkus von Home TroniX Gmbh
123 Smart BMS Einstellungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt