aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Armlehne demontieren zum Austausch

JohnDeere am 11 Mär 2021 20:03:42

Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich meine Armlehne demontieren kann.
Es ist nur ein kurzer Reisverschluss dran, so dass ich den Bezug auch nicht abnehmen kann oder doch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 11 Mär 2021 20:48:16

Du mußt von hinten unter den Bezug der Rückenlehne greifen in Richtung der Drehvorrichtung der Armlehne.
Wenn du richtig bist fühlst du so etwas --> Link in der Art.
Diese Klemme ist entweder durch ein Loch oder Nut an der Drehstange der Armlehne befestigt. Die Klemme abziehen
und dann kannst du die Armlehne aus dem Sitz ziehen.

Hast du die erst mal draußen wird dir auch die Befestigung klar und die Montage ist zwar Fummelei aber es geht.

JohnDeere am 14 Mär 2021 16:08:20

Ich habe mir richtig einen abgegrabbelt, aber keinen Stift gefühlt.
Ich habe nochmals fotografiert, vielleicht geht die Armlehne von außen ab?

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mär 2021 17:42:29

Schon mal probiert dieses kleine Rohr, das quer durch das Drehrohr der Lehne geht, zu ziehen?
Evtl ist es iwo gesichert??
Oder ist das die Neigungsverstellung??
Was ist mit der Schraube, deren Kopf man links sieht?

w0mo am 14 Mär 2021 19:06:00

Moin,

wenn ich mir das zweite Foto in der Vergrößerung ansehe, meine ich in dem schrarzen Teil unten eine Inbus-Schraube zu erkennen.
Wenn es so ist: Stell doch die Lehne mal waagerecht und schraube die Inbus-Schraube raus, dann sollte sich die Lehne lösen lassen.
Oder es ist ein Stift, der mit der vom baiernfranzl erwähnten Schraube gesichert ist.

Gruß
der Michi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato X250 Schalter im Armaturenbrett
Reifengrößenfinder inkl Umrüstung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt