rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 80er Position Batterie

gurkblume3 am 12 Mär 2021 14:29:42

Hallo!

Ich habe zwei Batterien in meinem alten Transit. Links sitzt eine mit 100Ah,auf der Starterbatterie draufsteht. Rechts eine mit 60Ah, dort steht nichts davon drauf. Ich dachte, die Linke sei die Starterbatterie, steht ja drauf. Doch ich habe beiläufig gehört, diese sitzt immer rechts, also sei es meine 60Ah Batterie. Da der Transit nicht mehr gestartet hat, also habe ich Starthilfe der Linken gegeben. Hat nicht funktioniert.
Also welche ist welche?
Lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 12 Mär 2021 14:42:47

Moin Moin,

gehen die Warnleuchten im Armaturenbrett noch an ? (Bei Zündung an)
Dann ziehe von einer Batterie den Minuspol ab, teste ob die Warnlampen an gehen, wenn die Warnlampen dunkel bleiben, ist diese Batterie die Starterbatterie.
Bleiben die Lampen an, Batterie wieder anklemmen und mit der anderen Batterie das selbe Spiel.
Bleiben die Warnlampen in beiden Fällen an ist etwas falsch verkabelt.

Grüße Ralf.

Pechvogel am 12 Mär 2021 15:13:48

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Warum hast Du anschließend nicht der Rechten Starthilfe gegeben??

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 12 Mär 2021 15:32:12

gurkblume3 hat geschrieben:Hallo!

Ich sollte meine Batterie austauschen, doch mir fehlt das Wissen dazu. Zu dem Bild habe ich folgende Fragen: Modell, Code.. Heißt das, die neue Batterie muss dieses Modell/Code haben? Heißt das Datum dass die Batterie dann eingebaut wurde? Oder etwa eine Überprüfung fällig ist?
Sonst noch Infos zum Wechsel?
Danke.

Hallo,
Geht es um das gleiche Auto bzw Problem?

gurkblume3 am 12 Mär 2021 15:51:33

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Na weil auf der Linken Starterbatterie draufstand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 80er Wie alt Batterie?
100Ah Batterie kaputt nach falscher Überbrückung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt