rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Connect als kompakte Internetlösung?

bs2016 am 13 Mär 2021 14:41:18

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit Oyster Connect? --> Link
Mir scheint, daß es viele Bedarfe , die hier bezüglich LTE + WLAN intern + WLAN extern + Router diskutiert werden, vereint und vereinfacht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 13 Mär 2021 15:12:38

Wer entwickelt ein Produkt was noch nicht 5G kann?

bs2016 am 13 Mär 2021 15:43:26

Ist 5G nötig? So lange man auf Reisen noch nicht mal durchgängig LTE hat und froh sein kann, wenn man halbwegs eine Datenverbindung hat?
BTW: es gibt noch keinen anderen 5G Fahrzeugrouter. Selbst Netmodule und die anderen Profis, die damit Busse und Züge ausstatten könnten, sind noch bei LTE. Statement dazu: --> Link
Mir fehlt eher ein GPS Modul und die Konfigurationsoberfläche scheint mir recht sparsam, ergo wenig Einstellmöglichkeiten bezüglich zB. VPN, Portforwarding, etc. ...

Anzeige vom Forum

pipo am 13 Mär 2021 16:28:02

bs2016 hat geschrieben:Ist 5G nötig? So lange man auf Reisen noch nicht mal durchgängig LTE hat und froh sein kann

Wenn ich was in mein Womo verbaue sollte es zukunftsweisend sein.
Ich wette das Teil kostet einvielfaches eines vergleichbaren Mifi Routers. Warum das Dingen denn fest aufs Dach bauen?

BTW: es gibt noch keinen anderen 5G Fahrzeugrouter. Selbst Netmodule und die anderen Profis, die damit Busse und Züge ausstatten könnten, sind noch bei LTE. Statement dazu

Handyverträge der großen Provider bringen 5G mit und im Ausland ist man generell weiter mit der Mobilfunktechnik. Ab Herbst wird es 5G Geräte hageln und der Preis wird fallen. Daher würde ich mir wenn überhaupt als Laie und der Bequemlichkeit wegen so ein Teil aufs Dach schrauben.

Karmann-Schmitti am 13 Mär 2021 22:08:14

Moin ...

Der Wechsel der SIM ist wohl auch mit Leitereinsatz verbunden, die steckt wohl
im Dachteil - also bei Auslandseinsatz ggf. aufs Dach, aufschrauben & umstecken ?!?

pipo am 14 Mär 2021 09:14:54

Karmann-Schmitti hat geschrieben:Der Wechsel der SIM ist wohl auch mit Leitereinsatz verbunden, die steckt wohl
im Dachteil - also bei Auslandseinsatz ggf. aufs Dach, aufschrauben & umstecken ?!?

Ein weiteres konstruktiver Mangel. Wieso wird die SIM Karte nicht im Fahrzeugmodul verbaut?
Aus meiner Sicht eine Krücke, da kaum jemand eine Multisim nutzt. Wieso nicht wenigstens eine eSIm? Damit hätte ich alle Gestaltungsmöglichkeiten beim Wechsel des Providers.

scottywu am 29 Dez 2021 11:14:17

Hallo in die Runde,
ich würde die Frage von bs2016 hier gerne nochmal nach oben bringen. Hat in diesem Forum jemand Erfahrung mit der Oyster Connect? Ich möchte mir nämlich auch so etwas auf das Dach montieren lassen, damit ich vernünftig arbeiten kann, wenn ich unterwegs bin. Dabei spielt für mich 5G oder Kartenwechsel überhaupt keine Rolle.
Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Klaus

TiborF am 29 Dez 2021 14:01:28

Wir haben uns im November diesen Jahres Oyster Connect aufs Dach montieren lassen.
Im Inland sind wir bis jetzt sehr zufrieden damit, hatten bisher zu jeder Zeit ruck zuck WLAN bzw. LTE-Netz.
Das mobile Heimnetzwerk funktioniert so, wie es sein sollte.
Wir haben eine SIM-Prepaid-Karte von mobicom Green Data XL, Vertrag für 2 Jahre, 25 GB für 14,99 € pro Monat.

Wie es damit im Ausland ist, werden wir Anfang 2022 dann sehen ........

TiborF am 29 Dez 2021 14:16:55

Hier ist ein Video - da ist nochmal die komplette Einrichtung WLAN/LTE gut erklärt worden.

--> Link

taps am 29 Sep 2024 13:16:44

Hallo,
ich greife mal den älteren Thread auf, weil der besser passt.
Wir hatten die Oyster-Connect auf dem gebrauchten Mobil schon drauf.
Wir arbeiten mit einer spanischen SIM-Karte.
Beim Aufladen alle 30 Tage muss ich die SIM-Karte immer ausbauen, da die Auflade-Website einen Code verlangt, der als SMS auf die SIM-Karte kommt.
Also baue ich die SIM-Karte woanders ein, um die SMS lesen zu können.
Bei meinem Huawei-Router habe ich eine App auf dem Smartphone, wo auch die SMS lesbar sind.
In dem Video in den Kommentaren steht etwas von einem Update für die OysterConnect.
Hat das Jemand und würde das Update mein Problem lösen?

Gruß
Andreas

heinz28 am 29 Sep 2024 14:46:57

Schau mal ob due bei der SIM-Karte eine Weiterleitung einrichten kannst.
Oder in der Oyster.
Dann kannst du die SMS an dein Handy weiter leiten.
Meine Vodafone-Karten im Womo leiten die SIM alle ans Handy weiter.

pipo am 01 Okt 2024 17:53:26

taps hat geschrieben:Wir hatten die Oyster-Connect auf dem gebrauchten Mobil schon drauf.

Die Oyster hat doch eine Weboberfläche zum konfigurieren. I.d.R. existiert dort ein SMS Menue. Letztendlich ist das ja auch nur ein normaler Router.

WoMoNK19 am 01 Okt 2024 18:01:13

Hallo,

taps hat geschrieben:Hallo,
...
Wir arbeiten mit einer spanischen SIM-Karte.
...
Andreas

Verständnisfrage:

warum hat man in Zeiten des Rooming eine spanische SIM Karte in seinem deutschen Handy / Tablet / was auch immer?
(Ich vermute mal, dass Du ein deutsches Endgerät mit einem deutschen Vertrag hast).

Ist das so viel günstiger als einen deutschen Vertrag in Spanien zu nutzen?

WOMo NK19

taps am 01 Okt 2024 20:44:54

pipo hat geschrieben:Die Oyster hat doch eine Weboberfläche zum konfigurieren. I.d.R. existiert dort ein SMS Menue. Letztendlich ist das ja auch nur ein normaler Router.

In dem verlinkten Video ist die Weboberfläche beschrieben.
Nix SMS Menü...
Gruß Andreas

taps am 01 Okt 2024 20:55:10

WoMoNK19 hat geschrieben:Hallo,
Verständnisfrage:

warum hat man in Zeiten des Rooming eine spanische SIM Karte in seinem deutschen Handy / Tablet / was auch immer?

Weil Vodafone 4G in Spanien am Smartphone nichts bringt und meine deutsche Datenkarte kein Roaming hat.
Die Datenkarte im Huawei- Router hat auch besseren Empfang als die Smartphones. Und da wählen sich alle meine Geräte ein.
Datenkarte Telekom 100GB für 40€
Spanische Datenkarte 100GB für 15€...
Die spanische Karte habe ich in Deutschland aufgeladen und sie funktioniert in D, F und Es...

WoMoNK19 am 01 Okt 2024 21:13:17

Tabs schrieb:
Weil Vodafone 4G in Spanien am Smartphone nichts bringt und meine deutsche Datenkarte kein Roaming hat.
Die Datenkarte im Huawei- Router hat auch besseren Empfang als die Smartphones. Und da wählen sich alle meine Geräte ein.
Datenkarte Telekom 100GB für 40€
Spanische Datenkarte 100GB für 15€...
Die spanische Karte habe ich in Deutschland aufgeladen und sie funktioniert in D, F und Es.

Also mein Vodafone Red-and-Data Karte hat 58 GB für 5,- Euro im Monat.
Okay, die ist auch nur für den Datenverkehr als Zweitkarte im Router im Wohnmobil.
Und sie ist „Rooming geeignet“, heißt sie funktioniert in ganz Europa, außer Albanien etc.

WoMo NK19

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Geheimtipp
E-Mail Konto wurde gekündigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt