|
Habt ihr App für gute Stellplätze
:) :) :) :) :) :) :) :) Gruß Bosko Ja :ja: :D Wenn ich einen schönen Platz gefunden habe, werde ich mich hüten diesem in irgendwelchen Apps öffentlich zu machen. Danach ist er nämlich nicht mehr schön, sonder überfüllt und vermüllt. So hilfreich diese Apps auch sind, der Schaden ist immens Gruß Birgit ... wir machen es anders herum: wir suchen uns - entweder vorab per google-earth, oder live vor Ort - einen schönen Platz und schauen dann ob er schon in einem Verzeichniss steht. Sollte das so sein, ist es idR ratsam wieder weiter zu fahren, entweder weil der Platz schon bei Anwohnern, Jägern, Bauern, Eigentümer, ... negativ vorbelastet ist, oder weil es gut sein kann dass am Morgen noch ein paar hippe "Vanlifer" neben uns stehen und vor das Mobil sch*****. :twisted: P.S.: Wir haben bei uns in der Kirchengemeinde so einen Platz, der private Parkplatz einer Wallfahrtskirche - der ist wirklich schlecht anzufahren, nur über eine sehr enge Straße, klar er liegt schön am Fluss, was hier abgeht seit er bei den Holländern steht entbehrt jeglicher Beschreibung. Die Kirchengemeinde hat schon riesige eindeutige und unmissverständliche Schilder aufgestellt, auch haben wir gemeinsam schon alles mögliche versucht den Platz aus der App zu bekommen, aber das ist gar nicht so einfach. Im Gespräch wiederum mit den Campern dort erntet man aber idR Unverständniss, weil "der Platz steht ja in der App". Die Frage nach Stellplätzen und Geheimtipp ist per se ein Widder-Spruch…. …. der löst sich auch durch ständige Reh-Petitionen nicht auf! :D ![]() Der Te ist nun seit 15 jahren camper ,und hier angemeldet . Hat in der zeit 9 beiträge geschrieben und fragt nun nach geheimtipps ??? :roll:
Das Sommerloch muss halt immer wieder trollig gefüllt werden ... notfalls auch bis tief in den Herbst ... :wink: Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Da hat jemand gefragt:"Habt ihr App für gute Stellplätze". Das ist eine geschlossene Frage, die man mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Einmal gab es ein "ja". Warum nun diese Diskussion? Antwortet doch einfach mit "ja" oder "nein" oder lasst es bleiben. Ich finds immer wieder lustig wenn einer anderen erklären soll wie sie zu antworten haben , nur weil er den hintergrund derer meinung nicht verstehen mag meine Tipps bleiben geheim. :mrgreen: Apps kann man mit einer Suchmaschiene finden. Stellplatz Geheimtipp und App ist ein Widerspruch in sich. :lol: Natürlich gibt es jede Menge Apps (habe mehrere, teilweise recht gute). Diverse Apps sind ohne Probleme im jeweiligen App Store zu finden. Gruß Michael
Sobald ein Platz im Internet/beliebige Stellplatzapp veröffentlicht wird, ist es kein Geheimtipp mehr. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe etliche Apps welche im Notfall zum Einsatz kommen. Um ein paar zu nennen und die erste Zielführende Antwort zu geben: Park4Night Stellplatzradar Am einfachsten ist jedoch, immer noch, Googlemaps. Grüße aus Südfrankreich
"searchforsites" finde ich auch ganz gut, kostet aber etwas pro Jahr, zumindest in der App oder wenn man alles sehen will.
Da findet man aber bestenfalls allgemeine Kommentare, die sich nicht unbedingt ums Parken drehen oder nur für PKW gültig sind. Ebenso ist dort VE und Kosten meist kein Thema - hab das gerade für DK intensiv ausprobiert. Das ist gut um interessante Punkte zu finden, aber die Bewertung muß man selber oder aus anderen Quellen finden. RK Ich könnte noch die Foren-Stellplatzkarte --> Link empfehlen - da findet sich auch das eine oder andere Nugget. Insbesondere erfährt man meist, ob es sich lohnt oder ob man besser fernbleibt. In park4night et cetera sind zu viele Jubelperser unterwegs. bis denn, Uwe
Jein. park4night hat oft Plätze drin, die man aufgrund der Vorschriften und Umgebung lieber nicht anfahren sollte. Oder sie sind einfach zu klein für ein Womo. Oder sie wurden nicht an geänderte Bedingungen angepaßt. Aber meist gibts noch genug in der Nähe. Allerdings ist auch die Foren Karte mit Vorsicht zu genießen, siehe gumpel und die 2007er Einträge. D.h. man muß zumindest alle ohne Kommentare erstmal auf GoogleMaps genau anschauen. Mit Kommentaren sind sie sicher sehr nützlich. Wobei die "Bestätigungsfunktion" IMHO zu wenig benutzt wird. RK 8) Bei allem Verständnis für den "Geheimtipp"-Wunsch im www: Das ist schon lange vorbei. :wink: Und das ist auch gut so! Wenn Du wirkliche "Geheimtipps" brauchst, frag Deine Freunde abends am Lagerfeuer. Nur dort gibt es welche, wenn überhaupt :ja: Ein Hallo! Da die Definition "guter Stellplatz" bei jedem eine andere Ansichtssache ist, mal zwei Antworten. Zum einen ist es schon so wie hier geschrieben, ein guter Platz der öffentlich gemacht wird ist schnell nicht mehr gut. Wir hatten im letzten Jahr in Schweden einen schönen Platz am See, standen dort ein paar Tage, mal zu zweit, mal kam noch ein KaWa hinzu. Als wir den Platz in diesem Jahr angefahren haben, standen dort 60 (in Worten Sechzig) Fahrzeuge. Das zweite, wir haben für Skandinavien tatsächlich eine ungefährliche APP. Warum ungefährlich? Weil es muss vorab gebucht werden und man steht definitiv allein! Für die Nörgler von Buchen ist Doof und allein ist schei..., jedem Tierchen sein Pläsierchen bitte! Name der App: Eremit mfg. Mario Meine - sehr begrenzte - Erfahrung wir sind nach 10 Jahren Abstinenz wieder aufs WoMo gekommen. Je näher am Dorf (Essen in Laufweite - und Klo gaaanz wichtig) und je näher an der Autobahn oder Bundesstraße desto voller. Die Mehrzahl der Lemminge ist zu faul 20km abseits zu rödeln fürs Übernachten - geht auch zuviel Zeit verloren für die - in 80 Tagen um die Welt - Fraktion man muß ja den Terminkalender mit den Sehenswürdigkeiten für die Selfies schaffen. :mrgreen: Beste Gruesse Bernd Ich kann nicht verstehen, dass man einen schönen Übernachtungsplatz gleich in die Welt posaunen muss. Bei offiziellen Stell- oder Campingplätzen sehe ich das noch ein, die stehen eh in irgendeiner Camperapp. Über andere nichtoffizielle Plätze sollte man sich freuen, sie gefunden zu haben, aber nicht weiterposten. Auf diese Art und Weise hat mir irgendeiner einen Platz vernichtet, den ich jahrelang benutzen durfte. Nachdem der Parkplatz einer Gartenanlage bei Park4night erschienen war, standen dort so viele Wohnmobile, dass man jetzt ein Verbotsschild aufgestellt hat. Ich konnte zwar die Eintragung wieder löschen lassen, aber das Schild bleibt stehen. Das gleiche kann auch wo anders passieren, dann ist es vorbei mit dem schönen idyllischen Plätzchen.
Das sind so die bekanntesten: - park4night - Stellplatz-Radar - Womo-Stellplatz.eu - Camping und Stellplatz App. Wirklich gute Tipps und Plätze bekommst du vor Ort, auf den Stell- oder Campingplatz, im Gespräch mit den Nachbarn. Bei diesen Gesprächen tauscht man sich aus und nicht selten haben wir dann unsere Tour, wegen der guten Ratschläge, geändert. Also Losfahren, park4night aufs Handy und in gute Gesprächen, die Tour verfeinern/optimieren! PS: Lass dich nicht verunsichern, von Analysten, die deine Zeit hier im Forum oder dein Verhalten, analysieren und bewerten! :lol: Da bin ganz bei dir aber wäre es in diesem Sinne hätte dann nicht auch konsequent gewesen diesem vor 2 Jahren eingeschlafenen Thread weiter seine wohlverdiente Ruhe zu lassen? :lol: |
Anzeige
|