Hab gerade eben ein Mail von GMX bekommen, daß ein E-Mail-Konto zum x.Okt.24 gekündigt wurde.
Nichts dergleichen habe ich je dort beantragt. Meine Rückfrage deswegen ist dorthin unterwegs.
Haben Andere hier das Gleiche erhalten?
|
Hab gerade eben ein Mail von GMX bekommen, daß ein E-Mail-Konto zum x.Okt.24 gekündigt wurde. Nichts dergleichen habe ich je dort beantragt. Meine Rückfrage deswegen ist dorthin unterwegs. Haben Andere hier das Gleiche erhalten? Schau mal genau auf die Absenderadresse, Du bist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auf eine SPAM- resp. Phishingmail reingefallen - GMX kündigt eigentlich keine Konten. Moin Leutz, GMX kündigt sehr wohl Konten bei längerer Inaktivität, die warnen allerdings auch vor. Greetz aus Mittelfranken Es gab keine Inaktivitätswarnung davor. Allerdings ein kleiner Unterschied in der Mail-Absenderadresse: GMX-Impressum: de-mail-kundenservice Q gmxnet.de Mail von heute: kundenservice Q de-mail.gmx.net deMail ist ein spezielles Angebot von GMX zur sicheren Übermittlung von Dokumenten ect. Bekannt auch unter Behördenmail usw. Das System wird am 12.10.2024 von allen Anbietern eingestellt.
Dazu: "Mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen die Auflösung Ihres De-Mail-Accounts zum 10.10.2024." Jetzt habe ich nicht nur die Thunderbird-, sondern auch die GMX-Homepage-Daten geprüft. Erstens habe ich kein DE-Mail-Konto, zweitens existiert kein Vertrag, drittens sind die Kunden- und Vertragsnummern offensichtlich erfunden. Als man muß schon genau hinschauen. Ich denke: Entwarnung :?
Was Du mit meiner Info machst ist deine Sache. Vom Vorgangher und zeitlich gesehen würde es aber passen :ja:
Deine Info war gut und hat mich dazu gebracht mir mal alle Details des Kontos anzuschauen. Danke. Gerade die Antwort von GMX Meine Annahme, daß es sich aufgrund verschiedener Absender-Adressen um einen Fake handeln würde, ist weitgehend (nicht ganz) widerlegt. Hier der GMX- Text:
Merkwürdig ist nur "in unserer Information erwähnt" - wieso da die E-Mailadressen unterschiedlich?
Das DE-Konto gab es mal vo vielen Jahren. GMX hat dies angeboten, aber DE-Konto hat sich nicht durchgesetzt. Habe auch die Mail bekommen. Zitat von GMX: heute haben wir für Sie eine wichtige Nachricht zu Ihrem De-Mail-Account. Mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen die Auflösung Ihres De-Mail-Accounts zum 09.10.2024. Ab diesem Datum gilt eine gesetzliche Nachlauffrist von 100 Tagen, während der Sie weiterhin Zugriff auf Ihr De-Mail-Postfach haben. Nach diesen 100 Tagen wird Ihr De-Mail-Account unwiderruflich gelöscht. ZitatEnde Ich denke, die waren damals der Zeit weit voraus. Mittlerweile kann man das löschen ( lassen ) viele grüße neyoo |
Anzeige
|