xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostertour beendet - kurzer Bericht

guenterp_de am 09 Apr 2007 18:25:24

Also unsere Ostertour ist beendet und ich möchte hier einen kurzen Bericht abliefern und gleichzeitig denen danken die mir vorab auf meine Fragen viele Antworten gaben.

Es ging am Freitag bei schönem Wetter los.Ziel war Bingen.
--> Link

Dieser Platz sieht im Internet recht gut aus scheint mir aber in Wirklichkeit wesentlich kleiner und die Stellflächen sind schon recht dicht beieinander.Außerdem war er restlos besetzt.

Also ging es weiter zum
--> Link

Hier erst mal geschaut und auch festgestellt,dass der Platz recht gut besucht war.Die Beschreibung im Internet trifft zu.Da der Platz sehr groß ist, kann das Sanitärgebäude auch mal recht weit entfernt sein.Außerdem sollte man auch eine ausreichend lange Verlängerung für den Strom haben.

Am nächsten Tag ging es weiter an die Mosel :
--> Link

Der Platz ist recht gut gelegen,allerdings könnte es für Dickschiffe bei der Anfahrt etwas mühsam werden.Sanitäranlagen sind ok.Der Platz ist aber auch durch viele Dauercamper geprägt,welche natürlich die vordersten Plätze besetzen.Bei Ankunft wird man vom Platzwart eingewiesen.Eine Nacht mit 2 Pers und 4kWh bei 23,50€ erschien mir auch etwas heftig.

Am Sonnabend ging es nun weiter über das Deutsche Eck (randvoll mit Menschen und Fahrzeugen,kein Parkplatz geschweige einen Stellplatz bekommen) O.K. der gegenüberliegende Campingplatz sah recht gut und noch nicht voll aus,aber wir entschlossen uns doch weiter nach Rüdesheim zu fahren.Der Platz direkt am Rhein wurde angefahren allerdings war dieser noch geschlossen.Bürger von RÜD sagten "der hats nicht nötig,der öffnet erst im Mai".Also ging es zum

--> Link

Der Platz liegt direkt neben einem Ponny und Reiterhof,ist sehr ruhig gelegen.Die sanitären Einrichtungen befinden sich im Ponnyhof und sind mit Sicherheit etwas gewöhnungsbedürftig.Das Personal ist bemüht aber ich denke auch etwas träge wenn nicht sogar überfordert.Strom wird angeschlossen danach der Stromkasten abgeschlossen,so das man nicht fort kann,es sei denn man läßt seine Kabeltrommel dort stehen.Zum entstromen mußte ich erst mehrmals bitten.

So das wars,wer Fragen hat keine Scheu beantworte alles.

[b]Ach ja noch eines,viele Womos gesehen und keinen einzigen Aufkleber.Wo wart Ihr denn alle.[/b] :?:

Nun mußte ich das viele Bier ganz alleine trinken. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Westernkotten Stellplatz ist jetzt Campingplatz ?
Suche Tipps : Stellplätze entlang des Nord - Ostsee - Kanals
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt