xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van TI wo finde ich den ladebooster?

BiggiK am 14 Mär 2021 13:25:27

Hallo,
Wir haben im Juli 2020 einen Knaus Van TI 650 MEG neu gekauft. Direkt beim Händler haben wir 200 Watt Solar und eine Liontron 100 AH Batterie nachrüsten lassen.
Als Neuling geht man ja erstmal davon aus, dass die Konfiguration und die Einstellungen der Ladegeräte hoffentlich richtig ist. Aufgeschreckt durch verschiedene Tröds wollte ich mal schauen, ob unsere teure Batterie auch richtig geladen wird.
Allerdings finde ich den bauseits eingebauten ladebooster nicht. In der Knaus Bedienungsanleitung steht gar nichts davon. Eine Bedienungsanleitung für einen Schaudt WA121525 habe ich in den Unterlagen. Neben dem Elektroblock ist er nicht und ich weiß nicht, wo ich suchen soll?
Hier mal ein Foto

Im oberschrank hab ich den solarregler entdeckt:

Kann mir jemand helfen ?
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 14 Mär 2021 13:28:30

Ist denn überhaupt einer eingebaut und berechnet worden?

mv4 am 14 Mär 2021 13:31:21

Bauseits eingebaut? ....was sagt den der Händler dazu...der müsste das doch am besten wissen.

Anzeige vom Forum

BiggiK am 14 Mär 2021 13:58:29

Hallo,
In der gekauften platinum Edition ist der ladebooster serienmäßig. Und die Bedienungsanleitung ist ja auch in den Unterlagen, daher denke ich schon, dass es den irgendwo gibt.
Gruß Birgit

Gast am 14 Mär 2021 14:46:34

Hallo,

soweit ich weiß sitzt beim Knaus Van TI die Batterie für den Wohnraum unter dem Fahrersitz.

Eventuell ist dort auch der Booster installiert.

mv4 am 14 Mär 2021 15:05:03

Also so klein ist er ja nicht das man ihn nicht findet...Nähe Starterbatterie ist immer ein guter Platz zum suchen.

BiggiK am 14 Mär 2021 15:33:26

Hallo,
Unter dem Fahrersitz ist die Batterie, aber der booster leider nicht. In allen Schränken, im motorraum hab ich geguckt.
Eigentlich kann der jetzt bloß noch hinter einer Verkleidung im fahrerhaus sitzen? Oder die haben den doch nicht eingebaut
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ihn schon gefunden hat. Sonst rufe ich morgen mal beim Händler an
Gruß Birgit

EmilGruenbaer am 14 Mär 2021 15:52:00

Moin
Wir haben zwar einen Weinsberg Pepper, vielleicht sind unsere Fahrzeuge in Punkto Booster baugleich? Guck mal an der Sitzgruppe, hinter dem Rückenpolster ist ein Ausschnitt in der Holzplatte, bei uns ist dort der Ladebooster verbaut.

Gruß
Klaus

LSNM am 14 Mär 2021 15:58:23

Hallo Birgit,
bitte nimm mal das Rückenpolster der Dinettesitzbank ab und schau da mal. Weinsberg/Knaus hat dort z. B. beim Pepper den Schaudt Booster verbaut.

BiggiK am 14 Mär 2021 16:20:21

Danke Klaus und Jo, genau da hab ich den booster gefunden!
Und meine Befürchtungen bestätigen sich gerade, dass die Einstellungen leider nicht korrekt vorgenommen wurde.
Dazu mache ich lieber ein neues Thema auf.
Gruß Birgit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

120Ah C100 und 100Ah C20 identisch?
Stromaufnahme EBL an der Steckdose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt