aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BMS von MINERALS, das kurze mit 150 A

uk1408 am 14 Mär 2021 23:36:29

Hallo,
ich bin immer noch am probieren wie das so funktioniert. Jetzt hänge ich an den Temperatursensoren...
Im Setup sind 2 aktiviert, NTC1 und NTC2. Also war ich der Meinung es gibt einen internen und einen externen NTC. Wenn das BMS jetzt so auf dem Tisch liegt, ohne Last, zeigen beide ca. 20 C an (ext. NTC ist frei in der Luft, nur zum Test).
Wenn ich den ext. NTC jetzt in die Hand nehme steigt die Anzeige auf über 30 C - aber für beide NTC !!!!
Wenn ich den ext. Sensor ausstecke geht es für beide auf - 30 C...
Was passiert da ? Ist da nur ein Sensor vorgesehen und jetzt wird irgendetwas parallel abgefragt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Casi82 am 15 Mär 2021 20:56:19

Ich nehme mal an "MINERALS" ist nur der Händler und es geht, so wie du an anderer Stelle gepostet hast, um einen JBD-BMS?

Da ich meine Batterie gerade zur Revision (11 Monate in Betrieb) ausgebaut habe, habe ich versucht das nachzustellen. Wenn ich den NTC abziehe bleibt der interne NTC bei der richtigen Temperatur.

Gruß
Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Korrekte Einstellungen für liontron lifepo?
Ladung von LiFePO4 Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt