rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 624 GA auf Transit MK8, welche Hubstützen?

Wegsucher am 15 Mär 2021 18:16:21

Hallo liebe Leute,
bin seit Februar Besitzer eines Chausson 624 GA Titanium und auf der Suche nach passenden Hubstützen für mein Fahrzeugheck. Gemeint sind die mechanischen Hubstützen die bis zu 500Kg heben können, teleskopierbar sind und nach vorne bzw. hinten "weg gekurbelt"werden können.
Klar, ich kann jetzt meinen Händler fragen, aber ich habe da keine positiven Erfahrungen gemacht was den Service angeht.
Also: Die Klik-Fix von Al-ko ( Metall/Verzinkt) hatte ich ins Auge gefasst, obwohl ich da auch bohren werden muss. Was stumpf Passendes habe ich nicht gefunden.
Was habt ihr bei euch verbaut :?:

L.Gr. Ralf.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eddan am 16 Mär 2021 17:53:45

Moin,

gesucht ? ... gefunden !

--> Link

Munter bleiben!
.
.

Wegsucher am 16 Mär 2021 19:01:25

Hallo Stephan,
:( wieso findest Du das und ich nicht? Verdammt ich habe natürlich auch die Suche bemüht und verschiedene Satzstellungen mit Hubstütze versucht und bin nicht fündig geworden :?

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!!

Oberfreundliche Grüße, Ralf.

Anzeige vom Forum

jara04 am 17 Mär 2021 08:45:58

Hallo Ralf.

Ich hab den 630er und werde bei mir diese hier verbauen.
--> Link
Ein oder zwei Loch werden wohl passen und die anderen neu Bohren.

Gruss Markus

Gast am 17 Mär 2021 09:24:52

[https://www.wohnmobilforum.de/w-t146200.html

Wegsucher am 17 Mär 2021 13:32:22

Bin wieder zurück und Danke an euch.

Ja die Stützen habe ich auch gefunden und über das geringe Gewicht gestaunt.
Bei einem Beitrag den ich über den Link von Jörg bekommen habe ist ein Bild zu sehen auf dem man den Montageort erkennt.
Finde ich gut so und statisch unbedenklich.
Aber der Kurbelzapfen ist nah unter de Heckgarage/Boden und meine Seitenverkleidung ragt ja doch um einiges tiefer als die Aufnahme der "Kurbelwelle". Mit dem Knickwinkel von der Kurbel habe ich etwas Magendrücken.
Das passt noch??
Dann wäre das meine nächste Anschaffung.

Danke für eure Unterstützung!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2,4l Bj 2008 Fahrzeugbatterien
Ford Transit 350 2014 Klimaanlage nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt