xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 514 Baujahr 2006 - Dachfensterrollo defekt

Maros2 am 17 Mär 2021 12:35:25

Guten Tag

Leider funktioniert das Dachfensterrolle bei unserem Hymer B514 nicht mehr. Nun möchte ich es demontieren um zu sehen ob man es wieder reparieren könnte.
Ich habe die Kurbel, die Spots und je zwei Schrauben hinten und vorne gelöst. Leider lässt sich der Rahmen nicht entfernen. Weiss jemand ob noch mehr Schrauben vorhanden sind oder ob man Gewalt anwenden muss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 17 Mär 2021 20:21:06

Hallo vielleicht hilft dir das weiter
--> Link

starlight am 17 Mär 2021 21:04:34

Hallo Sokrates,
Hymer montiert keine Heki-Dachfenster!
Da hat Hymer einen eigenen Hersteller. Und leider lassen sich diese großen Hymerdachfenster (mit Kurbel) auch nicht schräg voll geöffnet nach oben klappen, ein guter Luftaustausch ist damit kaum möglich.
Der untere bzw. innere Dachrahmen der Hymerfenster fällt quasi von selbst ab, wenn man alle Schrauben, die mit Stöpseln getarnt sind, entfernt. Es müssten m. E. 8 Schrauben sein.

Anzeige vom Forum

lastrami am 18 Mär 2021 13:24:30

Hallo, wichtig wäre vor allem das Baujahr. Den "B 514" gab es bis `06, ab `07 den B-SL, sind total andere Dachfenster eingebaut. Wenn "nur" B 514 dann hat bis jetzt niemand Recht! Gruß Siggi.

Maros2 am 18 Mär 2021 14:59:04

Hallo
Der Hymer ist Jahrgang 2006

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

lastrami am 18 Mär 2021 15:47:18

Maros2 hat geschrieben:Hallo
Der Hymer ist Jahrgang 2006

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Also nochmals anders als bei meinem Bj.`05. Also leider keine Hilfe von meiner Seite. Gruß Siggi.

lastrami am 18 Mär 2021 15:58:01

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Habe mir nochmals genauer angeschaut. An den beidseitigen 5 quadratischen Aussparungen befindet sich je an den Äußersten ein Loch. Könnte DA etwa je eine Bef.-Schraube drinnen sein?? Schon kontrolliert? Gruß S.

mantishrimp am 18 Mär 2021 21:11:55

Hallo,

die Leuchten abklemmen und beiseite legen, dann die beigefarbenen Abdeckungen vorsichtig demontieren, darunter befinden sich noch Schrauben die den ganzen Rahmen halten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsmessgerät ...... ja, aber welches ?
Nachträglicher Fenstereinbau - machen lassen oder nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt