rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ahorn 680- Rückfahrkamera als Rückspiegel nutzen

loewger am 17 Mär 2021 20:13:05

Hallo Forumsmitglieder,
kann mir jemand weiterhelfen. Ich will meine Rückfahrkamera auch während der Fahrt einschalten, weil ich öfter mit Motorradanhänger unterwegs bin und das dann gerne im Blick habe.
Habe gehört dass bei manchen Ahorn Womos das über den 2ten Kanal an dem Monitor funktioniert, Bei mir leider nicht :/ . Weiß jemand wie das bei Ahorn verdrahtet ist. Monitor ist von Carmedien.

Grüße Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 17 Mär 2021 20:40:21

Moin, ich hatte mal das die Kamera immer eingeschaltet war, mich störte das sehr beim Fahren. Da hatte ich wohl mal eine falsche Taste gedrückt.
Ich hatte sehr netten Kontakt mit der Firma Carmedien. Die für mich passende Antwort....

Bitte starte das Fahrzeug bzw. aktiviere die Zündung und schalte den Monitor manuell über die "Power" Taste ab.
Jetzt aktiviert sich der Monitor nur noch wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, nimmt man diesen wieder heraus, schaltet sich der Monitor auch wieder ab.

Wenn das nicht hilft nimm Kontakt mit Carmedien auf....

DonCarlos1962 am 18 Mär 2021 01:14:59

Leider habe ich keine Ahnung welchen Monitor Ahorn verbaut.

Da Du aber von "Rückspiegel" schreibst, nehme ich an, dass es der gleiche ist wie bei uns, weil der weit verbreitet ist.

Zum einen kann man mit drücken auf V1/V2 die Kamera manuell einschalten.

Andererseits habe ich aufgerüstet und eine zweite billige Kamera am Heck angebracht und mit dem Monitor verbunden.
Somit habe ich immer einen "Rückspiegel" an und beim einlegen des Rückwärtsgang schaltet der Monitor automatisch auf die Rückfahrkamera um.

Mit dieser Kameraeinstellung ist allerdings bei uns kein Anhänger oder rückwärtiger Verkehr zu beobachten. Darum auch die Zusatzkamera.

Vielleicht findest Du hier weitere hilfreiche Informationen: --> Link
Und
--> Link

LG Carsten

Anzeige vom Forum

loewger am 18 Mär 2021 16:59:21

Danke schon mal für die schnellen Antworten,
weiß vielleicht jemand wo im Ahorn die Anschlussbox für den Monitor untergebracht ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Analoges Kartenmaterial für Europa
ZENEC Z-E3726 Problem Naviextras-Support
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt