Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hat jemand eine DKV BOX EUROPE in einem neuen Ducato verbaut ? An der vorgeschriebenen Fläche ist ein ab und ankoppeln bzw bedienen nicht möglich ! (ewt mit gebrochenen Kinderhänden ;-) Auch der Front-Rollo kann bei einer Verklebung an der Scheibe nicht mehr geschlossen werden !! Kennt jemand alternativen ??
Vielen dank für eure Bemühungen Neuer Ducato 250
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.
Was habe ich falsch gemacht ?? Wo kann ich es ändern ??
wolfherm am 22 Mär 2021 11:05:50
Friese69 hat geschrieben:Was habe ich falsch gemacht ?? Wo kann ich es ändern ??
Die Überschrift wurde von uns angepasst.
Anzeige vom Forum
Friese69 am 22 Mär 2021 11:37:44
Was hab ich denn falsch geschrieben ?
wolfherm am 22 Mär 2021 11:43:44
Friese69 hat geschrieben:Was hab ich denn falsch geschrieben ?
Du hast einfach nur den Namen der Box geschrieben. Wir erwarten aber auch noch das Problem. Will jemand nur Erfahrungen anderer User wissen, hat er Probleme welcher Art auch immer usw. Das gehört in die Überschrift, damit andere User bei der Suche gezielt geführt werden können.
Friese69 am 23 Mär 2021 06:17:27
Hallo an alle Ducatofahrer
Hat jemand die DKV BOX Europe verbaut und kann mir dafür Tipps geben ?? Wenn ich die einfach an die Scheibe klebe, steht es so schief ,dass ich es nicht ablesen kann und die Rollo nicht mehr schliesen kann :sniff:
Ich bitte um Tipps und Kniffs
Vielen dank
andwein am 23 Mär 2021 15:21:40
Friese69 hat geschrieben:Hallo an alle Ducatofahrer Hat jemand die DKV BOX Europe verbaut und kann mir dafür Tipps geben ?? Vielen dank
Also wenn ich suche --> Link finde ich eine Box für die Abrechnung der Mautgebühren für LKW, also z.B. auch auf bestimmten Bundesstraßen. Ein Ducato ist aber kein LKW und bleibt meist unter 7,5t. Oder sehe ich da was falsch Vielleicht kommen deshalb keine Erfahrungen?? Fragend, Andreas
Friese69 am 23 Mär 2021 16:38:43
Hallo Andwein Die Box ist in Deutschland nicht nötig . Diese ist für Österreich und Maustellen in fast allen europäischen Ländern!
duesselman am 23 Mär 2021 17:27:43
Hallo Friese69 Bist du sicher das die Box im Ausland für Fahrzeuge unter 7.5 Tonnen gilt. Das würde dann bedeuten ich brauch in A keine Go Box mehr, kann mit dem Ding durch Frankreich düsen und auch Slowenien rechnet ab? Das ganze für einen Ducato. Also meiner Meinung nach gilt das Ding doch nur für schwere LKW. Ich finde zumindest nichts auf der Internetseite wo die Gültigkeit bzw die Gewichte erklärt sind
duesselman am 23 Mär 2021 17:32:02
Ok Slowenien ist nicht dabei aber es scheint für Womo zu funktionieren. Zumindest schreiben die für Fahrzeuge über 3.5 Tonnen Jetzt wäre noch interessant was die an Gebühren wollen, umsonst ist das bestimmt nicht. Ich frag da mal nach
Womofreund2 am 23 Mär 2021 21:06:06
Gibt es von mehreren Anbietern. Für alle Fahrzeuge über 3,5t. ABER nur gewerblich und Abbuchung über Firmenkonto. Voraussetzung ist eine Tankkarte des jeweiligen Anbieters.
Soweit ich mich erinnern kann Kosten zwischen 1,5 bis 2,5 % Aufschlag zur Maut plus Servicepauschale. Dafür staufrei durch die Mautstellen über die LKW-Spur und keine Suche nach Mautboxvertriebsstellen mehr. Beim tanken über die jeweilige Tankkarte geringfügige Vergünstigungen je nach Umsatz.
duesselman am 24 Mär 2021 18:17:18
duesselman hat geschrieben:Ich frag da mal nach
Hier die Antwort :
Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir Ihnen keine positive Rückmeldung geben, da unsere Produkte und Dienstleistungen nur gewerblichen Nutzern vorbehalten sind.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Ihr Kundenservice D-A-CH Vertrieb DKV EURO SERVICE GmbH + Co. KG Balcke-Dürr-Allee 3, D-40882 Ratingen Tel: +49 800 358 358 3, Fax: +49 2102 5518-797
Jetzt haben wir das geklärt und jetzt zurück zur Frage von Friese wie das Ding montiert wird :?: (Obwohl es nicht für WOMO geht, evtl. ist das Fahrzeug ja gewerblich zugelassen) :oops:
omopenk am 24 Mär 2021 18:56:23
Hallo,
eigentlich muss man an das Teil nicht ran bzw. etwas ablesen. Das wird einmalig erledigt. Allerdings habe ich die Info, dass das Ding für Fahrzeuge M1 nur in Spanien, Portugal, Italien und Österreich funzt. Ist zumindest bei der SVG-Box so. Für LKW funktioniert die Sache in deutlich mehr Ländern.
Für andere Informationen bin ich natürlich dankbar.
Grüße Joachim
Friese69 am 25 Mär 2021 05:43:41
Hallo Duesselann Für Fahrzeuge ab 3,5to. Du musst in Fankreich Spanien etc für dieses Womo Maut bezahlen ebenfalls Österreich Mit der Box brauch ich mich nicht mehr anstellen
Narürlich muss ich es bedienen zb die Achszahl ändern wenn ich mit Anhänger unterwegs bisn Ich kann es auch in meine anderen Fahrzeugen nutzen ... alles im Display änderbar
duesselman am 25 Mär 2021 08:19:15
Friese69 hat geschrieben:Hallo Duesselann Für Fahrzeuge ab 3,5to. Du musst in Fankreich Spanien etc für dieses Womo Maut bezahlen ebenfalls Österreich
das ist mir schon klar, aber Deine hier vorgestellte BOX ist nur für gewerbliche Nutzer und nicht für private :!: :!: :!:
Wie hast du die BOX dann als Privatmann bekommen :?: :?: :?: , oder bist du dort als Firma registriert :?:
Friese69 am 25 Mär 2021 12:04:01
Stimmt ... ich bin leider noch selbst und ständig
duesselman am 25 Mär 2021 15:48:38
Friese69 hat geschrieben:Stimmt ... ich bin leider noch selbst und ständig
Sehr merkwürdige Antwort :(
Ich denke wenn Du in Zukunft auf Fragen hier im Forum vernünftig antworten würdest , werden sich bestimmt mehr Mitglieder an deinen Diskussionen beteilgen.
So long, ich bin dann mal raus hier :razz: Hoffe du bekommst Deine Eingangsfrage noch beantwortet :wink:
Tschüs
Friese69 am 27 Mär 2021 06:47:36
Hallo Duesselmann Sorry ..das bedeutet.. Ich bin Selbständig und ja.. ich bin dort als Firma registriert !!
All deine Beiträge ... hatte überhaupt nichts mit meiner Eingangsfrage zu tun !!! :thema: :lupe:
wolfherm am 27 Mär 2021 08:44:35
Nee, nicht unbedingt. Aber Stefan hat wunderbar herausgearbeitet, warum dir hier keiner befriedigend antworten konnte. Eben weil das Gerät nicht für Jedermann ist. Hättest du direkt deinen Status verraten, hätte der arme Stefan nicht so viel nachhaken müssen.
Friese69 am 27 Mär 2021 09:02:22
"Hat jemand eine DKV BOX EUROPE in einem neuen Ducato verbaut ? An der vorgeschriebenen Fläche ist ein ab und ankoppeln bzw bedienen nicht möglich ! (ewt mit gebrochenen Kinderhänden ;-) Auch der Front-Rollo kann bei einer Verklebung an der Scheibe nicht mehr geschlossen werden !! Kennt jemand alternativen ??"
Ist diese Fragestellung unklar ?? Was versteht man hier unter Status ?? Es wurden expliziert Nutzer der DKV Box angesrochen .
wolfherm am 27 Mär 2021 09:41:09
Dann nimm doch mal bitte zur Kenntnis, das keiner diese für normale Womos ungewöhnliche Box hat und dir helfen kann.
duca250 am 27 Mär 2021 09:45:53
Moin, gleich vorweg, ich habe die Box nicht :wink:
Anstelle der werksseitig angebrachten Klebestreifen bieten sich die 3M Dual Lock-Druckverschlüsse an. So kann die Box bei Bedarf mühelos abgenommen und wieder angebaut werden. Vielleicht bringt Dich das weiter? Einziger Nachteil: die Dual Lock tragen mehr auf.
Hallo wolfherm Entschuldigung....Hatte nicht gedacht, dass die Frage : "ob hier jemand mit der Montage der DKV-Box vertraut ist," soviel Diskussionsbedarf verursacht
Ich möchte mich natürlich in aller Form, für die entstandenen Umstände entschuldigen :sniff: aber wo sollte ich denn sonst nachfragen :cry:
Hallo duc danke für deinen Tipp Dass anbringen mit diesen Streifen ist eine gute Idee. Ich hatte gehofft, dass es einen Halter für das Cockpit geben würde, der behördlich gleichgestellt wie das verkleben an der scheibe ist :?
wolfherm am 27 Mär 2021 10:19:18
Mensch, du musst dich nicht entschuldigen, aber auch gleich so mimosenhaft reagieren, wenn dir z. B. Stefan das Problem mal aufbröselt.
Friese69 am 27 Mär 2021 10:21:30
einfach mal beim thema bleiben
nkag16 am 27 Mär 2021 11:03:13
Friese69 hat geschrieben:wo sollte ich denn sonst nachfragen
Suche doch mal in Netz nach Foren, wo sich Handwerker und Lieferanten mit Kastenwagen, wie Ducato und Co. tummeln. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.
andwein am 27 Mär 2021 11:17:25
Friese69 hat geschrieben:......Ich hatte gehofft, dass es einen Halter für das Cockpit geben würde, der behördlich gleichgestellt wie das verkleben an der scheibe ist :?
Sorry, Zwischenfrage, aber was heißt das jetzt bitte. Klär uns "Normalos" mal über die behördlichen Befestigungsvorgaben bei gewerblicher Nutzung auf. Ist das Ganze gleichzusetzen mit einem Fahrtenschreiber?? So mit Verhinderung des Ausbaus?? Gruß Andreas
pwglobe am 27 Mär 2021 11:31:50
Hallo, ich habe die Box von Aral inkl. Tankkarte. Ich kann allerdings nicht sagen ob man diese auch als Privatperson bekommt, da man einen Firmennamen angeben muss.
MountainBiker am 27 Mär 2021 11:42:37
Hallo,
könnt Ihr bitte mal auch etwas zu den Kosten einer "solchen" Box sagen?
Ich hab mir mal diverse Clips zu der Box sowie die Bedienungsanleitung online angeguckt. Die Box habe Ich nicht, könnte mir aber als einzigen Einbauplatz den Bereich unterhalb der Spiegelhalterung vorstellen. Da hab Ich bei mir sowohl die Dashcam als auch den BroBizz (Mautsystem Nordische Länder) verbaut.
Ich nehme aber an, dass Du das da auch schon mal gegengehalten hast!?
Wenns mit dem Rollo nicht passt, würde Ich es mit 3M Dual Lock (oder ähnlichen) Pads versuchen - dann kannst Du die Box abnehmen zum Schließen des Rollos - denn ein ADR Fahrzeug (fester Einbau vorgeschrieben!) hast Du ja nicht. ;D
Gruss Jürgen
Friese69 am 27 Mär 2021 12:08:47
die vorgabe : zu den kosten kann ich leider noch nichts sagen... noch nicht mal montiert und auch noch nicht im ausland gewesen !! aber ca. um die 2% auf die Mautgebühr
Hab Ich gelesen - ist aber allgemein gehalten .... Beim Duc würde Ich wie geschrieben unterhalb des Spiegels montieren.
Gruss Jürgen
Friese69 am 27 Mär 2021 12:23:38
okay...
wäre super... kann es da keine probleme geben, wenn es die sicht des fahrers einschränkt.... soweit oben
MountainBiker am 27 Mär 2021 12:23:53
Hallo,
dort steht lediglich:
Kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.
oder habe ich etwas übersehen?
Friese69 am 27 Mär 2021 12:25:33
ne ... hängt von der anzahl der fahrzeuge wieveile länder, tankkarte oder versicherung etc ab ich kann die selbe box auch in den anderen fahrzeugen nutzen Dennis Semder Kundenberater Tel: +49 2102 5518-556
hatte sehr angenehme erfahrung mit diesem mitarbeiter gemacht
Gast am 27 Mär 2021 12:29:08
Friese69 hat geschrieben:okay...
wäre super... kann es da keine probleme geben, wenn es die sicht des fahrers einschränkt.... soweit oben
Weder TÜV noch Polizei hatten da bisher Probleme mit bei meiner Installation. Aber - das musst Du für Dich selbst entscheiden. Du hast gefragt - Ich habe Dir geschrieben wie es gehen könnte. Alternative dazu ist - diverse kleine Boxen für den jeweiligen Einsatzbereich!?
Schönes Wochenende Gruss Jürgen
Friese69 am 27 Mär 2021 12:30:36
vielen dank dafür
Friese69 am 30 Mär 2021 04:46:42
zitat : Hallo Herr Friese,
die Box kostet 4,95 EUR im Monat, zzgl. 1,5 % Systembeitrag auf die gefahrene Maut. Sofern 4 Monate keine Maut erfahren wird, wird ab dem 4. Monat 9,95 EUR berechnet.