rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Teltonika RUTX11

XXLA am 18 Mär 2021 20:27:21

Hallo an alle

Ich habe hier schon alle Berichte über LTE Router gelesen, aber bin noch nicht wirklich schlauer :-(

Ich denke aber, es soll ein Teltonika werden, eventuell der RUTX11, der hat auch 2,4+5ghz!
Allerdings wurde leider noch nicht richtig beschrieben, ob und wenn ja, wie das mit Hotspots (Campingplatz) und der Anmeldeseite (Captive Portal)geht?
Und Nein, ich möchte nicht betrügen, aber wir sind öfter auf einem CP der freies WLAN hat, aber man für jedes Gerät eine gesonderte Anmeldung benötigt!
Außerdem möchte ich mit dem Router einen VPN Tunnel (Wireguard) aufbauen, damit ich mit dem Smart TV das Geoblocking umgehen kann!

Also suche ich sozusagen die "eierlegende Wollmilchsau" ;-)

Hat hier jemand richtig Erfahrungen mit den Teltonika Routern und kann mir helfen?

Gruß Ursula

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roMemobile am 14 Apr 2021 07:12:52

Hallo
Gib doch den Router Name mal bei YouTube ein da gibt es einige Videos die einem Laien auch erzählen wie das funktioniert.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, diesen Router mir zuzulegen. Es wäre schön wenn ihr ein paar Leute wären die Erfahrung mit dieser Marke und diesem Modell haben.

Goetterbote am 14 Apr 2021 08:20:29

XXLA hat geschrieben:..... wie das mit Hotspots (Campingplatz) und der Anmeldeseite (Captive Portal)geht?
Und Nein, ich möchte nicht betrügen, aber wir sind öfter auf einem CP der freies WLAN hat, aber man für jedes Gerät eine gesonderte Anmeldung benötigt!

Einmal die Suchmaschine angeworfen und zack ...
--> Link

Anzeige vom Forum

pipo am 14 Apr 2021 09:57:13

XXLA hat geschrieben:Allerdings wurde leider noch nicht richtig beschrieben, ob und wenn ja, wie das mit Hotspots (Campingplatz) und der Anmeldeseite (Captive Portal)geht?

Die Antwort ist relativ einfach:
Du meldest Dich am Hotspot an und i.d.R. sind können dann alle weiteren Clients über den Router ins Internet gehen. Leider ist es so, dass viele CP, zumal wenn der Zugang kostenpflichtig ist Technik einsetzen, die Router erkennen und dann die Anmeldung blocken.

Hat hier jemand richtig Erfahrungen mit den Teltonika Routern und kann mir helfen?

Keine Ahnung welches techn, Verständnis Du hast, aber der Teltonika RUTX11 hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und bedarf daher ein gutes Fachwissen im Bereich von Routern.

XXLA am 14 Apr 2021 11:17:53

Hallo nochmal in die Runde....
Vielen Dank für die Infos, ich habe mich aber jetzt gegen den Teltonika und für den Gl-inet Router entschieden, da dieser um einiges unkomplizierter zu bedienen und das VPN ganz einfach einzustellen ist!
Mit dem gl-inet X750 habe ich das Captive Portal schon erfolgreich getestet und es funktioniert!

Gruß Ursula

HalloRolf am 15 Sep 2022 18:08:17

XXLA hat geschrieben:Hallo nochmal in die Runde....
Vielen Dank für die Infos, ich habe mich aber jetzt gegen den Teltonika und für den Gl-inet Router entschieden, da dieser um einiges unkomplizierter zu bedienen und das VPN ganz einfach einzustellen ist!
Mit dem gl-inet X750 habe ich das Captive Portal schon erfolgreich getestet und es funktioniert!

Gruß Ursula

sorry, dass ich den alten Beitrag wieder raus hole, aber mich würde eure Erfahrung mit dem GL.iNet GL-X750 interessieren. Im Internet habe ich gelesen, das der Router bis zu 1A Strom bei 12 Volt verbraucht. Könnt ihr das bestätigen? Vielen Dank

mappe07 am 21 Okt 2022 09:25:20

Du meldest Dich am Hotspot an und i.d.R. sind können dann alle weiteren Clients über den Router ins Internet gehen. Leider ist es so, dass viele CP, zumal wenn der Zugang kostenpflichtig ist Technik einsetzen, die Router erkennen und dann die Anmeldung blocken.

Das kann ich mit meinem RUTX14 bestätigen, der Router wird oft geblockt, auf Dauer hilft nur eine SIM-Datenkarte.

Gruß

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiler Router - welcher ? Braucht man 5 G ?
Wohnmobiltemperatur mit RUTX11 online abfragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt