Hallo!
Gite es eine "einfache" Lösung, mit einem Fühler die Temperatur über
den Teltonika RUTX11 online abzufragen.
Mittelmäßiges IT-Wissen ist bei mir vorhanden.
Danke
|
Hallo! Gite es eine "einfache" Lösung, mit einem Fühler die Temperatur über den Teltonika RUTX11 online abzufragen. Mittelmäßiges IT-Wissen ist bei mir vorhanden. Danke Moin, es gibt die APP Teltonika RMS die zeigt dir die Temperatur des Routers an dazu müsste er immer an sein, eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Gruß Johnmax ![]() Danke, möchte aber mit einem externem Fühler die Temperatur an bestimmten Stellen im Wohnmobil messen. Moin, gut gelöst, das mit der Teltonika RMS APP hatte ich ja geschrieben, die Temperatursensoren kannte ich noch nicht. :top: Gruß Johnmax wir haben zur temperatur und luftfeuchtigkeits-kontrolle mehrere ruuvi-sensoren: außen, bett, sitzgruppe, kühl-gefrierschrank, wasserfiltreinheit/heckgarage, fahrerhaus. diese mit bluetooth gekoppelt und am handy abrufbar. finden wir nebst dem teltonika router komfortabler. Ist sicherlich gut, braucht aber ein zusätzliches Gateway, um aus der Ferne Daten abzufragen. Da ich den Teletonika Router schone habe, reicht mir der Teltonika Sender, wenn auch nicht so komfortabel. Hast Du ein Gateway ( --> Link ) installiert?
die habe ich auch installiert und kann die über den Victron Cerbo GX von überall abfragen. Siehe unten im Bild die 5 Sensoren Gruß Johnmax ![]() |
Anzeige
|