xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van TI GFK Dachreling Demontage

bbubb1 am 19 Mär 2021 20:06:23

Hallo Wohnmobilisten*innen,

mein Knaus TI zeigt sich bei Dauerregen rechts seitlich wasserdurchlässig. Ich traue mich nicht die GFK-Dachreling an der Seite zu demontieren, da ich Angst habe Plastikteile abzubrechen. In welche Richtung muss ich drücken, ziehen, heben, etc.?

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mär 2021 20:24:13

bbubb1 hat geschrieben:Hallo Wohnmobilisten*innen,

mein Knaus TI zeigt sich bei Dauerregen rechts seitlich wasserdurchlässig. Ich traue mich nicht die GFK-Dachreling an der Seite zu demontieren, da ich Angst habe Plastikteile abzubrechen. In welche Richtung muss ich drücken, ziehen, heben, etc.?

Hallo,

bei meinem ist die Dachreling auf Höhe Verbindung Bughutze - Aufbaudach ebenfalls wasserdurchlässig.
Das ist ein beabsichtigter Durchlass, damit das Wasser nicht auf dem Dach stehen bleibt.

Da musst du gar nichts machen. Diese Reling ist ein aufgesetzter Wulst, darunter ist der eigentliche, abgedichteter Wohnraumkörper.

bbubb1 am 20 Mär 2021 12:03:00

Vielen Dank für den Hinweis,
vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt;
aber genau diese von Dir genannte Abdichtung erscheint mir inzwischen durchlässig. Deshalb will ich dies dort überprüfen.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mär 2021 12:09:16

bbubb1 hat geschrieben:...vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt; aber genau diese von Dir genannte Abdichtung erscheint mir inzwischen durchlässig. Deshalb will ich dies dort überprüfen.

Hallo,

verstehe ich dich richtig, du hast Wassereinbruch im Fahrzeug?

Wenn ja und du bist noch in der Garantie, dann ab zum Händler und das Ganze richten lassen, bevor du selbst mehr Schaden anrichtest.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachträglicher Fenstereinbau - machen lassen oder nicht
Fiat Ducato 250 Tec Rotec TI 682 Plastikstopfen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt