Hallo ihr Lieben,
im Vorfeld unseres Wohnmobilkaufs überlegen wir den Abschluss einer Garantieverlängerung, um in den ersten Jahren von unvorhergesehenen größeren Schäden und Kosten verschont zu bleiben. Aus dem PKW Bereich kennen wir das so, dass man die Garantieverlängerung schon bei Kauf abschließen kann oder vor Ablauf der Herstellergarantie innerhalb der ersten 24 Monate.
Mit ist der Unterschied in Deutschland zwischen Gewährleistung und Garantie bekannt. Wobei das im PKW-Segment keine Rolle spielt, da die Herstellergarantien unserer Marken immer weit besser waren, als die Gewährleistung. Bei einer Garantieerweiterung im PKW um 3 Jahre war man also bis zum fünften Jahr abgesichert, da die Garantieerweiterung erst nach den ersten 24 Monaten losgelaufen ist und dann weitere 36 Monate Garantie gegeben wurde.
Ein Womo-Händler erklärte mir jetzt, dass das bei Carado anders sei und dass die Garantieerweiterung ab Kauf zählt und damit praktisch die Gewährleistung der ersten beiden Jahre aushebelt und insgesamt dann nur 36 Monate läuft. Es sich also im Prinzip nur um eine Verlängerung um 12 Monate handelt.
Das kann ich gar nicht glauben. Hat er sich falsch ausgedrückt oder handelt es sich um eine "Masche", damit ich das Womo bei ihm kaufe?
Freue mich auf Eure Meinungen :razz: