xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt diese Solarpaneele und Passwort für Victron MPPT

womo-45 am 21 Mär 2021 18:15:17

Hallo in die Runde,
hoffe auf Eure Hilfe. In meinem gebraucht gekauften WoMo (Pössl; Roadcruiser Revolution; BJ 2017) sind zwei mir unbekannte, flexible Solarpaneele (siehe Bilder, in Reihe geschaltet!) und ein passwortgeschützter Victron-Regler MPPT 75/15 verbaut. Leider kenne ich das Passwort zum Datenauslesen mit der Victron-App nicht (0000 u. 1234 wie vom Hersteller vorgegeben, funktionieren nicht). Kennt jemand die Paneeldaten und kann Hinweise geben, wie man ein neues Password eingeben kann.

Ich danke schon mal im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mär 2021 18:20:01

Wenn das Bj 2017 ist dann hast du einen außenliegenden Blauzahn Dongle richtig?

Dann wäre das j´kleine schwarze Dingelchen zu finden und wie folgt vor zu gehen:

VE.Direct Bluetooth Smart Dongle
Setzen Sie den PIN-Code zurück, indem Sie die Schaltfläche „PIN löschen“ drücken und gedrückt halten. Nachdem die Schaltfläche 5 Sekunden lang gedrückt wurde, blinken beide LEDs zweimal. Dies zeigt an, dass der PIN-Code zurückgesetzt wurde

Ist das ein neueres Gerät mit integriertem Blauzahn Dongel dann bitte selber googeln.

womo-45 am 21 Mär 2021 18:46:03

Ergänzung:

Verbaut ist ein neuer Smart-Solarregler MPPT 75/15 mit integriertem Bluetooth (siehe Bild 3)

Danke

Anzeige vom Forum

kielius am 21 Mär 2021 18:48:52

Das Werkspasswort sollte 000000 sein - ob es noch aktuell ist???

Gast am 21 Mär 2021 18:52:14

Den Standby Loader auf "Last" angeklemmt :gruebel:

schnecke0815 am 21 Mär 2021 18:59:35

Also zum einen ist der Code sechsstellig und auf der Rückseite sollte der PUK zum rückstellen des Codes stehen, wäre
dann wieder sechsmal die 0.

KlausVillach am 21 Mär 2021 20:45:09

nethunter hat geschrieben:Den Standby Loader auf "Last" angeklemmt :gruebel:

Habe ich auch so, wenn Sonne wird die StarterBatterie geladen. Der Lastausgang ("Ein/Aus" Spg. )ist ja individuell einstellbar.

Gast am 21 Mär 2021 21:14:13

KlausVillach hat geschrieben:Der Lastausgang ("Ein/Aus" Spg. )ist ja individuell einstellbar.

Ja richtig, vergessen. Danke :top:

womo-45 am 22 Mär 2021 20:32:51

Hallo Schnecke0815,
danke für den Tipp mit der PUK-Nr. auf der Rückseite - nun funktioniert das Datenauslesen.
Wenn nun noch jemand die Daten der beiden Solarpaneele kennt ...?

Energiemacher am 22 Mär 2021 21:33:38

womo-45 hat geschrieben:Wenn nun noch jemand die Daten der beiden Solarpaneele kennt ...?

Die fotografierte Nummer ist die Seriennummer des Moduls. Die technischen Daten sind üblicherweise auf der Rückseite zu finden.

Es sieht nach Flex-Modulen aus.
Über die Abmessungen/Fläche kannst du die ungefähre Leistung ermitteln.

Wozu benötigst du die Daten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Active Wire Module
Erweiterung Solar-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt