rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat x290 UConnect 5 mit angeschlossener Rückfahrkamera

fusselchen am 23 Mär 2021 13:23:47

Hallöchen zusammen,
ich möchte mich an diejenigen wenden, die auch schon einmal das bekannte "Blue Screen" Problem beim besagtem Radio mit Rückfahrkamera haben/hatten.
Alle Empfehlungen in Faceb. Foren oder bei Youtube lösten nicht mein Problem.
Zu meinem Fahrzeug:
Ich habe einen Knaus VanTI x290 aus 2015 aus Erstbesitz.
Leider habe ich keinen Anschlußplan vom Radio, somit weiß ich nicht mal, welches der Kabel jenes ist, welches zur Kamera geht. Vielleicht weiß es einer?

Das Radio hängt ja im CanBus mit drin. Der Fehlerspeicher ergab dort auch eine Fehlermeldung. Hat jemand diese Meldung schon mal gehabt ?

Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar.. :idea:

Lg
Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chilirider am 24 Mär 2021 19:16:35

Hallo Rainer,

ich habe bei einem Kumpel an einem 2015 Knaus Sky Ti mit UConnect 5 letztes Jahr 'gebastelt'. Wir haben zusätzlich an die werksseitige Kamera einen Rückspiegel-Monitor angeschlossen.

Das Monitorkabel wurde bei diesem Fahrzeug hinter der Verkleidung der Beifahrer-Trittstufe angedockt. Dort kommt ein Kabel vom UConnect an und vom Aufbau das Kabel von der Kamera. Die Verbindung dort in der Trittstufe war meines Erachtens nicht sehr hochwertig ausgeführt. Wenn ich mich richtige erinnere war das mit ein paar Quetschverbinder (fürs Videosignal :cry: ) realisiert.

Bau mal die Verkleidung der Trittstufe ab (sind 5 oder 6 Schrauben) und schau ob Du dort das Video- und Kamera-Kabel findest. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort eine Unterbrechung vorliegt und Du damit kein Bild mehr hast.

Zur Fehlerspeicher Meldung weiss ich leider nichts.

Viel Erfolg
Günther

fusselchen am 25 Mär 2021 08:43:38

Hallo Günther,

vielen Dank für den Tipp :D ,

ich habe schon an der Stelle den Kabelverteiler am Beifahrersitz / B-Säule freigelegt, nach deinen Angaben baue ich jetzt auch die Trittverkleidung ab. Ich glaube, da könnte ich vielleicht fündig werden...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handbücher für Ducato
Neuwagen Celebration light mit 15 Zoll-Reifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt