xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handbücher für Ducato

ArAl am 23 Mär 2021 20:12:54

Alle Handbücher (Betriebsanleitungen) für den Fiat Ducato findet man auf der

"Homepage eLUM, der offiziellen Webseite von MOPAR für das elektronische Nachschlagen in der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs"

--> Link

Dort registriert man sich mit eMail und Passwort (Vorsicht, ungeschützt) und kann dann mit seiner Fahrgestellnummer die Betriebsanleitung, Garantieheft und andere Dokumente als PDF-Datei herunterladen.

Mein Ducato wurde so erkannt:
MODELL: DUCATO FURGONE LASTR.TL 17 Q. PM H2 2.3 140cv E6D

Wenn man keine Fahrgestellnummer hat, kann man den Hersteller anklicken. Für Ducato ist das dann nicht "Fiat", sondern "Fiat-Professional"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wietwech am 24 Mär 2021 00:43:42

Moin,

Danke für den Hinweis.

Leider ist das immer noch eine veraltete Betriebsanleitung. Beispiel: Seite 200 "Kraftstoffungsschalter". Der Sicherheitsschalter sitzt bei meinem 2020er Modell im vorderen Fussbereicht und ist auch noch gedreht.

Da fragt man sich natürlich, in welchen Bereichen die Anleitung noch so ungenau ist.

Viele Grüße,
Arno

ArAl am 24 Mär 2021 01:02:59

wietwech hat geschrieben:Leider ist das immer noch eine veraltete Betriebsanleitung.

Ich bin ja schon mal froh, dass die Betriebsanleitung von 12/2019 ist und dass mein Motor, 140 Multijet, genannt wird.

Aus den technischen Daten sieht man auf Seite 232 zwar, dass der Motor sein max. Drehmoment bei 1400 U/min hat, aber nicht, dass das bis 2500 U/min so bleibt.

... und von Einfahren eines neuen Motors habe ich auch nichts gefunden.

Ich bin gespannt, welche Version der Betriebsanleitung gedruckt im Handschuhfach liegen wird.

Anzeige vom Forum

w0mo am 24 Mär 2021 07:41:11

Moin,

funktioniert wohl nur ab Modelljahr 2014.
Die FIN für unsere Basis (Bj 2006) wird nicht akzeptiert. :evil:

Gruß
der Michi

ArAl am 24 Mär 2021 08:17:59

w0mo hat geschrieben:... funktioniert wohl nur ab Modelljahr 2014.

Hast Du mal ohne Fahrgestellnummer ausprobiert?
Über Hersteller kann man ja "Fiat Professional" auswählen. Findet man vielleicht dort Dein Fahrzeug?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermoschutz innen Fahrerhaus Fiat Ducato Bj 1992
Fiat x290 UConnect 5 mit angeschlossener Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt