Ich habe schon das Internet auf den Kopf gestellt, da ich Thermoschutzmatten für das Fahrerhaus innen suche.
Das Problem ist wohl das Baujahr: Fiat Ducato Bj. 1992
Habt Ihr bitte einen Link oder Anbieter, wo ich diese Kaufen kann?
|
Ich habe schon das Internet auf den Kopf gestellt, da ich Thermoschutzmatten für das Fahrerhaus innen suche. Das Problem ist wohl das Baujahr: Fiat Ducato Bj. 1992 Habt Ihr bitte einen Link oder Anbieter, wo ich diese Kaufen kann? ... und wenn es dir um effektiven Thermoschutz geht, kauf welche für aussen. Innen ist eigentlich nur Sichtschutz. bis denn, Uwe
Das praktiziere ich persönlich anders. 1. Den Thermo Innenschutz als Sichtschutz und Wärmeschutz gegen Einstrahlung, wird im Sommer benutzt, nicht windgefährdet. 2. Den Thermoaußenschutz als zusätzlichen Kälteschutz vor der Verglasung, reduziert Kondenswasser an der Innenseite, leider aber nich Sturmfest. Dazu kommt noch der Thermo Innenschutz als Wärmeschutz gegen Wärmeabstrahlung, dann hast du die Scheiben in der Dämmwirkung fast als Doppelverglasung. Gruß Andreas Ich finde die innen eigentlich sinnvoll. Auch wenn die natürlich nicht so viel bringen wie aussen, sind die doch wirksam.
Da hat Uwe vollkommen recht ! :idea: Gruß Harald Moin, mein Kumpel hat auch so einen, allerdings mit Bürsti Aufbau. Er hat sowas auch gesucht. Wir haben dann meine Hindermann Lux aufgezogen und siehe da, die passte gut. Vielleicht eine Probe wert... Eine Matte innen ist Mist, von außen ist die Dämmwirkung viel besser, im Winter, aber vor allem auch im Sommer. Ich habe jetzt schon seit vielen Jahren eine Thermomatte von Hindermann im Einsatz, die schon viele Stürme ausgehalten hat, auch ohne irgendwelche Abspanngurte. Bevor diese Matte fliegt, kippt eher das Wohnmobil um ;) Schau mal hier, die gibt es für viele Modelle, auch für Deinen Ducato: --> Link Ja, vielleicht habe ich tatsächlich ein falsches Wort genommen. Es soll tatsächlich nur ein Sichtschutz sein. Aber nun ist es auch so, dass ich die Fahrerkabine als Funkbereich nutzen werde. Um mal rausschauen zu wollen, möchte ich dann nicht immer rausgehen müssen, um dann den Schutz abzunehmen. Wie z.B. jetzt im April werde ich die Funkaktivität erst ab 1h nachts starten, dann stehe auch mal alleine irgendwo, da möchte ich nicht so einfach vor die Tür gehen wollen. Danke Euch für die Links, ich werde sie mal abarbeiten...... |
Anzeige
|