rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera mit Wasserschaden ersetzen am Fiat 230

Swch am 23 Mär 2021 21:25:35

Hallo zusammen

Meine Rückfahrkamera

liefert normalerweise im Rückwärtsgang Bilder, aber es kommen nur noch weisse Bilder.

Ich dachte erst an ein Spinnennetz oder Dreck und habe die Kamara gesäubert.
Beim näherem Hinschaun sieht es aus, als ob Wasser in der Kamara ist.

Der Anschluss ist ein 2 Poliges Kabel, was auf einen 2.4 GHz Sender geht, der am Rückfahrlicht angeschlossen ist.

Ich nehme an das es nichts Nützt die Kamera trocken zu legen, irgendwo wird ein Riss am Gehäuse sein.

Frage:
Soll ich nur die 1)Rückfahrkamera ersetzen oder gleich ein neues 2)System einbauen?

Rückfahrkamera kosten 20-40€
Amazon Link
Komplettes System (Kamara, Funk, Bildschirm) kostet 80-140€
--> Link

Vielleicht hat auch noch jemand Vorschläge oder Produkt Empfehlungen?

LG, Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 23 Mär 2021 21:29:46

bau die kamera einmal auseinander. kann helfen. hatte ich so selbst. austrocknen lassen, gehäuse neu eingedichtet, alles gut.

ole56 am 24 Mär 2021 12:27:13

Hallo Sascha,
ich würde eine neue Kamera verbauen, kosten ja kaum was in der Bucht. Und Dichte es gleich richtig ab sieht so aus als würde Feuchtigkeit in dein Aufbau kommen(Rost an den Unterlegscheiben).
Bleibt alle gesund
Olaf

Anzeige vom Forum

Swch am 24 Mär 2021 18:11:37

ole56 hat geschrieben:Hallo Sascha,
ich würde eine neue Kamera verbauen, kosten ja kaum was in der Bucht. Und Dichte es gleich richtig ab sieht so aus als würde Feuchtigkeit in dein Aufbau kommen(Rost an den Unterlegscheiben).
Bleibt alle gesund
Olaf

Hallo Olaf

Und danke für die Rückmeldung.

Ich denke, der Osterhase bringt eine neue Kamera. Abdichten werde ich es mit DEKASEAL 8936, das gleiche was ich auch für die Seitenfenster nehme.

Ich hoffe der Rost kommt von dem Temperaturunterschied und Kondenswasser, aber ich werde da noch ein Auge darauf werfen.

LG, Sascha

Swch am 30 Mär 2021 19:26:04

Hallo zusammen

Hier ein paar Bilder von der Reparatur:

Ausbau von innen:

Ersatz für 12,90€ inclusive Porto bei eBay
Link zum eBay Artikel

Einbau

Überschüssiges Dekaseal wird noch abgetupft.

Bild am Monitor

Alles bestens für

12,90 Kamera
2,60 neuer Satz Schrauben
Etwas Dekaseal, Aufwand 2h

Neue Kamera hat sogar die grün, gelbe und rote Markierungen. ;-)

Mehr Bilder:
--> Link

LG, Sascha

surfoldie11 am 31 Mär 2021 19:01:14

Sehr gut. Feiner Tip. Habe sogleich auch bestellt. Danke. Meine ist zwar silber, aber sw geht auch gut.

Ist aber auch wieder mal ein Beispiel und Beweis dass wirklich alles aus Asien kommt an solchen Geräten.
Bei Hymer kostet diese Cam fast 2 Teuronen. Unverschämt! auch bei Berger und Co ähnlich.

Aber. Deine Schrauben sind ja echt haltbar....büschen dicke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Kenwood DMX8020DABS
Radio geht nach Winterpause nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt