aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien Strafbescheide - Vorsicht

schlosser am 24 Mär 2021 12:13:50

Bei uns wird wieder vom ÖAMTC vor Inkassobüros gewarnt, - sie treiben Geldstrafen in Bezug auf die Befahrung von Fußgängerzonen ein! Oft nicht rechtlich abgesichert....mir auch 2020 passiert - in Pisa - angeblich!?
Hab´s bezahlt - wahrscheinlich unnötig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goorooj am 24 Mär 2021 13:47:55

Pisa hat einige Zone Traffico Limitato, Karte gibts hier --> Link
Darfst nur mit Genehmigung befahren, ist nicht immer sofort ersichtlich, auch Gemeindeanordnungen beim Parken siehst du nicht sofort...
Kameras erfassen da jedes Kennzeichen wenn jemand einfährt, und sei´ s auch nur wenn du dich verfahren hast und ein paar Meter drin umdrehst.
Ich habe mir abgewöhnt in Italien mit dem Auto in Innenstädten zu fahren. Meist gibts ganz nette Stellplätze am Rand von denen man laufen kann, oder bei grösseren Städten Metro....

chrisc4 am 24 Mär 2021 15:37:43

Der bewachte Stellplatz in Pisa liegt in der Nähe der Altstadt, man kann in wenigen Minuten zum schiefen Turm etc. laufen.

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Kaktusse am 24 Mär 2021 15:42:01

Die Behauptung unnoetig musst du beweisen..warst du denn da ?
Wenn sie das Kennzeichen haben ? Soll unterstellt werden, dass Italien Inkasso losschickt, obwohl kein Vergehen vorliegt ? :?:

JO57 am 24 Mär 2021 16:41:28

Hier nachzulesen:

--> Link.

Enola am 24 Mär 2021 19:22:57

im adac link steht:
Gut zu wissen: Bußgelder aus Nicht-EU-Ländern (z.B. Norwegen, Liechtenstein oder Schweiz) können in Deutschland nicht vollstreckt werden.

da wär ich mir mal nicht so sicher.
Gibt doch hin und wieder Berichte, wo Deutsche sogar vor Gericht antraben müssen wegen Verkehrsvergehen.
z.B.:

--> Link

und bei kleineren Vergehen bezahlst du, bevor du weiterfährst. Und kleinere Vergehen kosten schnell mal richtig viel von den schönen Schweizer Fränkli.
Und ist es kein kleines Vergehen und deine Kreditkarte hat ein Limit kleiner als 10'000,-, ist die Karre weg.

genau so wie die CH Idioten Raser im Süddeutschen Raum zur Kasse gebeten werden.

Also nochmals, verlasst euch darauf nicht.

JO57 am 25 Mär 2021 06:15:32

Enola hat geschrieben:
da wär ich mir mal nicht so sicher.
Gibt doch hin und wieder Berichte, wo Deutsche sogar vor Gericht antraben müssen wegen Verkehrsvergehen.

Nicht verwechseln, das eine sind Straftatbestände und das andere Bußgelddelikte. :idea:

Enola am 25 Mär 2021 08:14:52

wir kennen beide Begriffe dem Namen nach nicht.
Ein Verfahren, Vorladung zum Besuch mit einem Anwalt deines Vertrauens eines der wunderschönen Gerichtsgebäude von Innen, wird sogar extra für Dich ein Event durchgezogen mit Richter, Staatsanwalt, Gerichtsschreiber, wird bereits eröffnet bei
>16km/h zu schnell= Verfahren
>21km/h zu schnell= Verfahren, Ticket weg, mind. 1 Monat (gilt vermutlich nur für Eingeborene, wie ich uns kenne, kostet es für alle Anderen ein wenig mehr)
>40km/h zu schnell= bist du am Arsch
--> Link

Alles was darunter ist, bezahlst du vor Ort.
Die Hüter des Gesetzes stehen an jeder Ecke.
--> Link

Also, deine bekannten Straftatbestände in D sind nicht vergleichbar mit jenen der Eidgenossen.
16km/h zu viel sind nach Abzug und Toleranz 49 km/h in der 30er Zone. Und die wachsen wie Pilze aus dem Boden.

zulu am 24 Jul 2021 23:02:10

Enola hat geschrieben:im adac link steht:
Gut zu wissen: Bußgelder aus Nicht-EU-Ländern (z.B. Norwegen, Liechtenstein oder Schweiz) können in Deutschland nicht vollstreckt werden.
...

Nein, verlasst Euch darauf besser nicht.
Eines Tages klingelte ein Polizist an meiner Haustür.
"Ich habe hier ein 'Rechtshilfe-Ersuchen' von Schweizer Kollegen", sagte er.
"Sie sollen am ... um ... in ... über eine rote Ampel gefahren sein."

Ich war völlig baff.
Dafür kommt ein deutscher Polizist persönlich vorbei ?
Warum schicken die mir nicht einfach ein 'Knöllchen' mit der Post ?

Der deutsche Polizist hat mir das Knöllchen persönlich übergeben.
In D-Ns, nicht Süddeutschland.

Kuhtreiber am 01 Nov 2022 18:54:46

Endlich unternimmt der ADAC was gegen die Abzocke. Ich hoffe sie haben Erfolg und das miese Geschäftsmodell hört dann auf. --> Link

jack17de am 01 Nov 2022 21:00:26

Enola hat geschrieben:im adac link steht:

Wenn ich den Titel des Threads richtig interpretiere gehts hier um Italien.
Die haben seit neuestem zwar eine neue Ministerpräsidentin, aber ich glaube aus der EU sind sie bis dato noch nicht ausgetreten...

Viele Grüsse Andi

huskimarc am 02 Nov 2022 10:53:22

Nur weil es beim ADAC steht muss es nicht stimmen, zwischen Schweiz und Deutschland gibt es abkommen, welche in beide Richtungen verfolgt werden

huohler am 02 Nov 2022 11:38:10

Es gibt doch Europaweit eine Strafgrenze ab der die ausländischen Behörden das Geld eintreiben müssen. Wenn ich mich richtig erinnere waren das mal 70€. In vielen Ländern funktioniert das so: Du bekommst eine Strafe über 20€. Wenn die nicht vor Ort direkt eingetrieben werden können musst du noch 51 € Verwaltungsgebühr bezahlen. So ähnlich kenne ich das von Holland. Und schon liegt man bei über 70€ und die ausländischen Behörden müssen das Geld eintreiben.

Jetzt habe ich auch einen passenden link gefunden: --> Link.

Man sollte sich deshalb nie sicher sein weil es doch nur 20€ sind und die angeblich nicht eingetrieben werden. Das kann am Ende ganz schön teuer werden.

Hubert

Kuhtreiber am 02 Nov 2022 21:12:08

huohler hat geschrieben:Es gibt doch Europaweit eine Strafgrenze ab der die ausländischen Behörden das Geld eintreiben müssen.
Hubert

Nicht Europaweit, EU weit. Und auch wenn es mal wieder einige nicht glauben, Norwegen und Schweiz kann man ignorieren. Allerdings dann auch einige Jahre sicherheitshalber nicht mehr einreisen.

huohler am 02 Nov 2022 22:12:48

Kuhtreiber hat geschrieben:Nicht Europaweit, EU weit.

Du hast natürlich Recht, da war ich etwas ungenau!
Du hast die Brexiten vergessen :lol:

Hubert

dramme73 am 03 Nov 2022 11:36:24

Einem Freund wurde der Abflug in den Urlaub von Amsterdam aus am Terminal verweigert. Erst nachdem er seine Kreditkarte gezückt hat und die holländischen Bußgeldbescheide (Geschwindigkeit und Parkverstöße ) bezahlte konnte er mi Familie in den Urlaub starten.

Olli aus GÖ

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze in Italy-Nord und Mitte-Süd
SS342 von Varese nach Logano - wie bezahlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt