aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Italy-Nord und Mitte-Süd

volki am 09 Jul 2022 10:35:30

Guten Tag, liebe Kollegen

auf Mitte 2022 ich habe wieder einmal meine Stellplatz-Dateien «erneuert».

Ich habe folgende SP-Dateien:

3. SP in Italy
3.1 Italy-Nord (870 Einträge)
3.2 Italy Mitte und Süd (über 2000 Einträge)

Die Dateien sind entweder im GPX- oder KLM- oder Zip-Format.

Die GPX-Datei ist mit dem Garmin Poi-Loader in ein Garmin-Navi ladbar
oder
als KML-Datei in Google-Maps, zB. Google "MY MAPS" , importierbar oder auch für Google Earth nutzbar.

Bitte beachten:Der Beschrieb, Zustand und genannte Preise, sind "alt".
Die Benutzung der Datei erfolgt auf eigene Gefahr :mrgreen:
-

-

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paterbrown am 10 Jul 2022 10:34:19

volki hat geschrieben:Guten Tag, liebe Kollegen

3. SP in Italy

Die Dateien sind entweder im GPX- oder KLM- oder Zip-Format.

oder
als KML-Datei in Google-Maps, zB. Google "MY MAPS" , importierbar oder auch für Google Earth nutzbar.

Bitte beachten:Der Beschrieb, Zustand und genannte Preise, sind "alt".
-

-

Ich kann das leider nicht öffnen ?

mfg

MilesandMore am 10 Jul 2022 11:52:41

Ich seh gar nichts wo ich was runterladen koennte.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

volki am 11 Jul 2022 09:46:26

Ist schon klar. Der Admi muss mir erst die Möglichkeit geben die entsprechenden Dateien zu verlinken.

Bitte um etwas GEDULD
-

volki am 15 Jul 2022 10:51:10

Guten Tag, liebe Kollegen

3. SP in Italy

Die Dateien sind entweder im GPX- oder KLM- oder -Format.

oder

Bitte beachten:Der Beschrieb, Zustand, Bedingungen und evt.genannter Preis, sind "alt".

Download hier:
Nord-GPX: --> Link
Nord-KML: --> Link
Süd-Mitte-GPX: --> Link
Süd-Mitte-KML: --> Link
-

kamikaze am 17 Jul 2022 16:15:41

Hallo Volki,

ich habe etwas Probleme.

Die GPX-Dateien erscheinen auf meinem Rechner als reine Textdateien, die KML-Dateien gehen als Datei in den Downloadordner.

Die KML habe ich dann mit einem Konverter auf GPX umgewandelt. So ließen sie sich mit dem POI-Loader von Garmin ins 780er laden und aufrufen.
Grundsätzlich erscheinen bei beiden Dateien weit weniger Plätze als Einträge angegeben wurden, etwa 20 in der Norddatei und 40 in der Süd, ganz grob geschätzt. Oder verwechsele ich da was mit dem Begriff "Eintrag"?
In der Nord-Datei erscheint nur der erste Platz in vernüftiger Entfernung zu meinem Wohnort, alle anderen mit weit über 5000 km liegen z.B. in Azerbaidschan oder im Yemen.

Dann hat mir jemand deine GPX geschickt, nachdem er sie sich auf sein Iphone runtergeladen hatte.
Lade ich nun diese Dateien ins Garmin, erkennt es die überhaupt nicht.

Gibts es dafür eine Erklärung? Haben andere Nutzer auch solche Probleme?

Danke und LG
Günter

volki am 17 Jul 2022 21:23:14

Ich habe DEUTLICH geschrieben:

oder

-----------------------------------
Beispiel:
zB. KML Du öffnest den Link, lädst die Datei auf dein Gerät (Windows) und speicherst diese dort.
Dann erstellst du in Google Map eine eigene Karte und importierst diese Datei von deinem PC in diese "MyMap". Nach Import werden dir alle SP in dieser "MyMap" angezeigt.
oder
Du hast ein Garmin -Navi, das schliesst du an deinen PC an. Dann startest du Garmin Poi-Loader (Programm-Anweisungen befolgen) und wählst diese GPX-Daiei zum Übertrag ins Navi.
Dort findest du dann, zumindest bei meinem ist es so, unter Zieleingabe / etwas runter scrollen, eine gelbe "Geschenks-chachtel" +EXTRA+. Nach öffnen siehst du "Benutzer-POIs". Nach öffnen sollte dort drin, zB das Italy-Nord-Stellplatz-Daten verzeichnis sein. Wobei dir nur SP in einem gewissenen Umkreis, je nach Standort, angezeigt werden. Das wird wohl vom Navi abhängen.

PS es sind im Prinzip die gleichen, nur redigierten Daten, die schon seit 2020 im Foren-Download-Ordner sind :cry:
.

volki am 06 Aug 2022 11:58:38

Gebrauchs-Anweisung
Zur Benutzung der Stellplatz-Dateien ist entweder ein Garmin-Navi oder Google Earth oder Map nötig
1. Garmin
Navi mit PC verbinden. Im PC Garmin POI-Loader starten. Den Programm-Anweisungen folgen und dort die im PC gespeicherte Stellplatz-Datei auswählen und laut Anweisungen ins Navi, in den POI-Ordner, übertragen. (siehe Bild, wie mein Navi den Eintrag anzeigt)
2. Google
in Google-Maps eine eigene Map erstellen (MY MAP)
in der neu erstellten Map die entsprechende Stellplatz-Datei importieren.
(siehe Bild wie ein SP in Google Map angezeigt wird)
-------------------------

Alle fremdsprachigen Texte und Kommentare sind nach "Deutsch" übersetzt, 1:1 !
Genannte Preise, Vorschriften, usw. entsprechen vor-pandemie-Zeiten :mrgreen:
.

kamikaze am 06 Aug 2022 12:59:00

Hallo Volki

erstmal Entschuldigung für meine späte Antwort. Der Beitrag vom 17.7. war hilfreich.

Mein Garmin zeigt z.b. für Italien Nord nur einen Stellplatz in vernünftiger Entfernung, die anderen sind über 5000 km weg und liegen in Azerbaidschan oder Yemen etc.

Gibt es dafür eine Erklärung?
LG
Günter

volki am 06 Aug 2022 23:57:33

kamikaze hat geschrieben:Mein Garmin zeigt z.b. für Italien Nord nur einen Stellplatz in vernünftiger Entfernung, die anderen sind über 5000 km weg und liegen in Azerbaidschan oder Yemen etc. Günter

Versuche Mal die Datei in Google Map (MyMap) zu importieren. Was siehst du da?

In deinem Garmin-Navi sollte es auch ein evt. 2. Icon EXTRA habe, dort drin sollte die Itay-Nord-Datei stecken, nicht in den Favoriten

Hast du den Garmin POI-Loader aktualisiert?
.

kamikaze am 26 Aug 2022 09:24:21

Hallo Volki,

ja, neuester Lader, danke für deine Hilfestellungen, aber ich habe es aufgegeben, auch aus Zeitmangel und eigenem Unvermögen.

Gruß
Günter

volki am 26 Aug 2022 09:51:04

an die Interessierten:
Ich habe den "Datei-Fehler" in der Italy-Mitte-Süd behoben.
Der "Beschrieb" wird jetzt in der Google-Map und auf den Garmin-Navis angezeigt.
Wer diese neuen Datei möchte, bitte bei mir per PN mit Mail-Adresse anfordern. Entweder als GPX oder KML-Datei oder beides. Aber bald, ich bin ab Anfang September abwesend

.

steffel am 23 Okt 2022 09:02:22

Hallo volki,

vielen Dank für das Veröffentlichen deiner umfangreichen Stellplatzdatenbank.
Da wir für das nächste Jahr eine längere Italien Reise planen, kommt sie wie gerufen.

Viele Grüße Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu-Gastankflasche in Italien füllen
Italien Strafbescheide - Vorsicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt