xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Krankenversicherung im Ausland Europa

adrian100 am 25 Mär 2021 21:58:47

wie macht ihr das, wenn ihr länger unterwegs seit?

Unsere Krankenversicherung gilt die im Ausland auch wenn wir 3 Monate und länger unterwegs sind?

Die zusätzliche ADAC Reiseversicherung gilt ja wohl nur für eine Reisedauer von 6 Wochen, wie wird die Reisedauer im Schadensfall eigentlich kontrolliert.

Wir reden jetzt nur von Europa als Reiseziel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allradmobilist am 25 Mär 2021 22:04:43

Wenn Du privat versichert bist, hängt es von Deinem Tarif ab. Ich habe meinen extra gewechselt, um einen zeitlich unbegrenzten Schutz (auch außerhalb Europas!) zu haben.

adrian100 am 25 Mär 2021 22:06:18

Allradmobilist hat geschrieben:Wenn Du privat versichert bist, hängt es von Deinem Tarif ab. Ich habe meinen extra gewechselt, um einen zeitlich unbegrenzten Schutz (auch außerhalb Europas!) zu haben.

nein sind wir nicht, Gesetzliche Versicherung

Anzeige vom Forum

NeuerCamper2021 am 25 Mär 2021 22:44:02

Zahle für mich und meine Frau bis 6 Monate Auslandsurlaub Krankenzusatzversicherung bei der..Coburg24
18€ pro Jahr...Einfach mal bei den Bedingungen reinschauen.
Zusätzlich hab ich noch die Mastercard Gold der Sparkasse , die z.B. Türkei Krankenhausbehandlung direkt ohne Vorkasse abwickelte.

Gruß
Hans

marvin42 am 25 Mär 2021 22:49:50

:tach:
Moin,
gesetzliche Krankenversicherung gilt grundsätzlich in der EU. Schau mal auf die Rückseite deiner Gesundheitskarte

pipo am 25 Mär 2021 22:50:55

adrian100 hat geschrieben:Unsere Krankenversicherung gilt die im Ausland auch wenn wir 3 Monate und länger unterwegs sind?

Die gesetzliche KV gilt in der EU bzw EWR. Allerdings empfiehlt sich ein zusätzlicher priv. Auslandskrankenschutz

Die zusätzliche ADAC Reiseversicherung gilt ja wohl nur für eine Reisedauer von 6 Wochen, wie wird die Reisedauer im Schadensfall eigentlich kontrolliert.

63 Tage, also ca. neun Wochen.

Ansonsten gibt es für entsprechendes Geld alles was demnächst Umfang und die Dauer betrifft..

uli644 am 25 Mär 2021 23:46:56

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Zahle für mich und meine Frau bis 6 Monate Auslandsurlaub Krankenzusatzversicherung bei der..Coburg24
Zusätzlich hab ich noch die Mastercard Gold der Sparkasse , die z.B. Türkei Krankenhausbehandlung direkt ohne Vorkasse abwickelte.

Gruß
Hans

Hallo Hans,

hast Du da Details? Wenn ich bei der HUK24 gucke gibt es einen Auslandsreisekranienversicherung bis 8 Wochen, da sind es dann 9 Euro / Person, es gibt auch eine Option für bis zu einem Jahr, aber das wird dann erheblich teurer.

Tdr01 am 26 Mär 2021 09:13:43

Hallo,

schau doch mal hier:

--> Link

Ist sehr gut erklärt worauf es ankommt und welche Möglichkeiten man hat.

Gruß
Thomas

duca250 am 26 Mär 2021 09:51:03

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Zahle für mich und meine Frau bis 6 Monate Auslandsurlaub Krankenzusatzversicherung bei der..Coburg24

Moin,
das nehme ich Dir nicht ab, sorry! Die Auslandsreisekrankenvers. der HUK24 gilt für max. 8 Wochen. Darüber hinaus bieten die Vers.-Schutz an, dann gilt für die Altersgruppe bis 69 ein Einmalbeitrag in Höhe von € 220,80 pro Person. Der Beitrag gilt für 6 Monate. Über 69-jährige habe ich gar nicht erst gerechnet :eek:

Du zahlst € 8,00 pro Person und der Schutz gilt wie bereits erwähnt max. 8 Wochen!! Willst Du mehr, musst Du bei Bedarf tätig werden.

Im Prinzip genießt jeder Auslandsreisekrankenversicherte den Status eines Privatpatienten, einschl. medizinisch notwendigem Rücktransport. Den Schutz gibt es nicht für ein paar Euros.
Grüße
der Duc

wolfherm am 26 Mär 2021 09:54:34

Hallo,

dieses Thema haben wir hier immer wieder. Hast du schon einmal hier nachgeschaut? --> Link

duca250 am 26 Mär 2021 09:57:42

adrian100 hat geschrieben:... wie wird die Reisedauer im Schadensfall eigentlich kontrolliert.

Moin,
es gibt verschiedene Möglichkeiten des Nachweises. Das können Flug- oder Fährtickets genauso sein wie Kreditkartenabrechnungen oder banale Restaurant- oder Tankstellenbelege. Selbstverständlich gehen auch Ein- und Ausreisestempel in Reisepässen.
Grüße
der Duc

pwglobe am 26 Mär 2021 10:55:06

Hallo,

hier kann man mal ein paar Tarife vergleichen:
--> Link

kielius am 26 Mär 2021 11:32:41

Bei den "Vergleichern" sollte man darauf achten, das einige Versicherungen nicht dabei sind weil sie die hohen Provisionen an die "Vergleicher" nicht zahlen wollen.
Und das sind nicht nur "teure" Versicherungen und gilt für alle Versicherungsarten, KfZ, Haftpflicht, Rechtsschutz usw.

vx2200 am 26 Mär 2021 11:57:40

Wir haben uns in den letzten 3 Jahren jeweils für die Hanse Merkur entschieden.

Hat eine ausgezeichnete Deckung (etwa auf dem Niveau einer Privaten KV) und eine sehr faire Regelung bei vorzeitiger Rückkehr (Erstattung anteilsmäßig nach Restlaufzeit)

Für Langzeitreisende ist das meine Empfehlung.

cheldon am 26 Mär 2021 17:33:23

Die Hanse Merkur versichert uns bei Langzeitreisen, über die Lufthansa Miles&More Business Karte bis zu 90 Tage. Man erhält von M&M auch rasch die Versicherungsbestätigung für den Nachweis der KV wenn es um die Visa für Russland geht.
Leider gehr Russland nicht....

Campingadler am 26 Mär 2021 17:50:32

Hallöchen,
Die gesetzliche KV gilt in der EU bzw EWR. Wir sind bei der IKK gesetzliche Krankenversicherung und diese hat als ihren Vertragspartner die SIGNAL Iduna Auslandsversicherung. Hat den Vorteil, wenn man die SIGNAL Iduna mal benötigt, regeln diese es gleich mit der IKK. Bezahle für meine Familie 21.-€uro im Jahr. Bleibt schön gesund.
--> Link

Flatus am 26 Mär 2021 18:24:31

Campingadler hat geschrieben:... Die gesetzliche KV gilt in der EU bzw EWR. ...

Interessant wäre zu wissen, wie das in den übrigen etwa 20 europäischen Ländern ist?

Gruss Flatus

duca250 am 26 Mär 2021 18:42:19

...bitte sehr: --> Link

duca250 am 26 Mär 2021 18:44:37

...besser ist der hier: --> Link

jwjakarta am 26 Mär 2021 18:47:00

Erwähnen sollte man aber auch dass die europäische Krankenversicherungskarte (also die Rückseite der deutschen Gesetzlichen) im EU-Ausland nur bezahlt wenn das Krankenhaus oder der Arzt dem dortigen System der gesetzlichen Krankenversicherung angeschlossen ist !

Ausserhalb der EU bzw. EWR-Staaten wird für maximal 6 Wochen im Jahr übernommen wenn die betreffende Person aufgrund von Alter oder Vorerkrankungen keine private Auslandskrankenversicherung abschliessen kann.
Die Ablehnung der privaten Auslandskrankenversicherung muss der deutschen KV vor Reiseantritt nachgewiesen werden , ausserdem ist die Zusage der deutschen KV über die Gewährung des Versicherungsschutzes erforderlich !
Übernommen werden dann Kosten für eine Behandlung wie sie im Inland (also hier) angefallen wären - Differenzen müssen selber bezahlt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine unendliche Geschichte
Kastenwagen - LKW Zulassung in Womo-Zulassung ändern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt