Hallo zusammen,
Habe am Donnerstag die Übergabe meines Kastenwagens Clever Celebration. Es sollte vom Händler die SOG Anlage eingebaut werden. Auf was sollte ich bei der Abnahme achten?
|
Hallo zusammen, Habe am Donnerstag die Übergabe meines Kastenwagens Clever Celebration. Es sollte vom Händler die SOG Anlage eingebaut werden. Auf was sollte ich bei der Abnahme achten? Wenn du den Schieber von der Toilette aufmachst, muss die absaugung automatisch angehen. Das hört man dann leise im Klo Gruß Birgit am besten direkt vor ort testen: vorher knobisuppe, dann rettichsalat und 2 weiszbier. ab auf die schüszel und dann eine neutrale nase prüfen laszen! :mrgreen: alleswirdgut hartmut Ich würde den Übergebenden bitten eine Probehäufelung vorzunehmen wärend du draussen eine Geruchsprobe am Auslaß nimmst. Riecht es draussen und drinnen nicht ist alles in Ordnung. :mrgreen:
Sollte es riechen, könnte es aber auch am vergessenen Aktivkohle-Filter liegen.....als auf jeden Fall Nachbesserung verlangen. ;D :mrgreen: Grüße
:lol: der Übergebende oder der sich Übergebende? :lol: Grüße Dirk Servus Eine schöne fette Zigarre anmachen und denn Rauch in die Schüssel blasen, und schaun ob der angesaugt wird. Lustige Antworten, jedoch wenig zielführend. Halte Dich einfach an Birgits Antwort, das passt.
Wenn verkehrt angeschlossen hört man es auch, richt es auch wenn die Box voll ist. Es gibt auch Rauchstäbchen, um dies zu prüfen. Moin Toilettenschieber öffnen - SOG muss angehen (wie Birgitt geschrieben hat) Du kannst dann noch testen, ob richtig angeklemmt wurde - dazu Rauch Richtung Schieberöffnung blasen oder Feuerzeug dadrüber halten - Rauch muss angesogen werden oder Flamme geht Richtung Öffnung... Lass Dir das rausnehmen der Cassette zeigen - also das abstöpseln etc. Und Chemie brauchst Du nicht mehr, wenn Du SOG hast. Lass Dir das nicht aufschwatzen... Gute "Verrichtung" :lol: Gruss Jürgen Gerhard, das wäre dann blöd gelaufen. :? Das Ding heißt SOG, nicht DRUCK oder BLAS :roll:
genau, absolut nix nötig Wie schon geschrieben, mit einem Räucherstäbchen lässt sich leicht feststellen ob das Teil innen einen leichten SOG erzeugt ![]()
Danke für die Live Übertragung. Hoffe der TE kennt sich jetzt aus hallo: Iisch hab das anders geprüft: isch hab mich mit geöffneter Toilette und offener Hose draufgesetzt und gewartet bis es unten kühler wurde...... :ton: So long KH Also ich weiss nicht so recht... Mit dem Feuerzeug und Brennenden Räucherstäbchen in der Nähe von möglicherweise explosiven Gasgemischen? Wo doch durch die Installation der Ventilation die Flamme gradezu ins Herz der Brennkammer angesogen wird. Wäre mir zu gefährlich! Evtl. sollte man bei der nächsten HU die Toilette als EX-Bereich auch überprüfen lassen. Dabei sollte man prüfen ob der SOG-Lüfter überhaupt eine EX-Zulassung hat.... :mrgreen: Grüße (direkt vom Feuerstuhl) |
Anzeige
|