aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG-Einbau testen an Thetford 220 bei Übergabe

Mabra2 am 26 Mär 2021 21:14:31

Hallo zusammen,
Habe am Donnerstag die Übergabe meines Kastenwagens Clever Celebration. Es sollte vom Händler die SOG Anlage eingebaut werden. Auf was sollte ich bei der Abnahme achten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BiggiK am 26 Mär 2021 21:30:35

Wenn du den Schieber von der Toilette aufmachst, muss die absaugung automatisch angehen. Das hört man dann leise im Klo
Gruß Birgit

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2021 21:30:53

am besten direkt vor ort testen: vorher knobisuppe, dann rettichsalat und 2 weiszbier.
ab auf die schüszel und dann eine neutrale nase prüfen laszen! :mrgreen:

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Bladie am 26 Mär 2021 21:32:37

Ich würde den Übergebenden bitten eine Probehäufelung vorzunehmen wärend du draussen eine Geruchsprobe am Auslaß nimmst. Riecht es draussen und drinnen nicht ist alles in Ordnung. :mrgreen:

Energiemacher am 26 Mär 2021 21:42:49

Bladie hat geschrieben:Riecht es draussen und drinnen nicht ist alles in Ordnung. :mrgreen:

Sollte es riechen, könnte es aber auch am vergessenen Aktivkohle-Filter liegen.....als auf jeden Fall Nachbesserung verlangen. ;D :mrgreen:

Grüße

Pechvogel am 27 Mär 2021 12:49:23

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:... und dann eine neutrale nase prüfen laszen! :mrgreen:
...

Bladie hat geschrieben:Ich würde den Übergebenden bitten ...

:lol: der Übergebende oder der sich Übergebende? :lol:

Grüße
Dirk

Fledermaus am 27 Mär 2021 12:52:36

Servus
Eine schöne fette Zigarre anmachen und denn Rauch in die Schüssel blasen, und schaun ob der angesaugt wird.

nkag16 am 27 Mär 2021 12:55:28

Lustige Antworten, jedoch wenig zielführend.
Halte Dich einfach an Birgits Antwort, das passt.

Fledermaus am 27 Mär 2021 12:57:28

nkag16 hat geschrieben:Lustige Antworten, jedoch wenig zielführend.
Halte Dich einfach an Birgits Antwort, das passt.

Wenn verkehrt angeschlossen hört man es auch, richt es auch wenn die Box voll ist.

Fledermaus am 27 Mär 2021 12:59:51

Es gibt auch Rauchstäbchen, um dies zu prüfen.

Gast am 27 Mär 2021 13:04:47

Moin

Toilettenschieber öffnen - SOG muss angehen (wie Birgitt geschrieben hat)
Du kannst dann noch testen, ob richtig angeklemmt wurde - dazu Rauch Richtung Schieberöffnung blasen oder Feuerzeug dadrüber halten - Rauch muss angesogen werden oder Flamme geht Richtung Öffnung...

Lass Dir das rausnehmen der Cassette zeigen - also das abstöpseln etc.

Und Chemie brauchst Du nicht mehr, wenn Du SOG hast. Lass Dir das nicht aufschwatzen...

Gute "Verrichtung" :lol:
Gruss
Jürgen

nkag16 am 27 Mär 2021 13:07:03

Gerhard, das wäre dann blöd gelaufen. :?
Das Ding heißt SOG, nicht DRUCK oder BLAS :roll:

giraffengero am 27 Mär 2021 16:01:02

CamperJogi hat geschrieben:Und Chemie brauchst Du nicht mehr, wenn Du SOG hast. Lass Dir das nicht aufschwatzen...

genau, absolut nix nötig

Ganzalleinunterhalter am 27 Mär 2021 20:59:54

Wie schon geschrieben, mit einem Räucherstäbchen lässt sich leicht feststellen ob das Teil innen einen leichten SOG erzeugt
Bild

Fledermaus am 27 Mär 2021 21:04:34

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Wie schon geschrieben, mit einem Räucherstäbchen lässt sich leicht feststellen ob das Teil innen einen leichten SOG erzeugt
Bild

Danke für die Live Übertragung. Hoffe der TE kennt sich jetzt aus

kamann am 27 Mär 2021 21:40:40

hallo:
Iisch hab das anders geprüft:
isch hab mich mit geöffneter Toilette und offener Hose draufgesetzt und gewartet bis es unten kühler wurde...... :ton:
So long KH

Albrecht0803 am 16 Apr 2021 23:46:11

Also ich weiss nicht so recht...

Mit dem Feuerzeug und Brennenden Räucherstäbchen in der Nähe von möglicherweise explosiven Gasgemischen? Wo doch durch die Installation der Ventilation die Flamme gradezu ins Herz der Brennkammer angesogen wird. Wäre mir zu gefährlich!

Energiemacher am 17 Apr 2021 18:22:31

Evtl. sollte man bei der nächsten HU die Toilette als EX-Bereich auch überprüfen lassen. Dabei sollte man prüfen ob der SOG-Lüfter überhaupt eine EX-Zulassung hat.... :mrgreen:

Grüße (direkt vom Feuerstuhl)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasseraustritt über Entlüftung beim Befüllen
SOG-Abluftschlauch für Trockentrenntoilette nutzbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt