aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera Knaus Boxstar, schlechtes Bild bei Dunkelheit

OpaFritz am 26 Mär 2021 22:46:23

Die Rückfahrkamera in unserem Boxstar hat bei Dunkelheit eine extrem schlechte Darstellung. Verbunden ist sie mit einem Pioneer Avic Evo1. Ist das ein grundsätzliches Problem, oder gibt es Kameras die auch im Dunkeln gute klare Bilder liefern. Oder ist die Rückfahrleuchte zu schwach?
Wie sind eure Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pscliffer am 26 Mär 2021 23:37:50

Hallo Fritz,

hatte das gleiche Problem,
ich habe die Kamera geputztes es hatte sich durch Wasser und Staub unterhalb der Linse wie ein Dreckfilm
gebildet. Danach war es wieder super!

Grüße

Fledermaus am 26 Mär 2021 23:43:44

Servus
Ich hab mir Arbeitsscheinwerfer montiert.

Umbaubericht und Fotos findest interne Suche unter "Pilote G741C "
Sorry kann jetzt keinen link setzen

Anzeige vom Forum

rkopka am 27 Mär 2021 10:34:29

Meine relativ günstige Kamera ist bei Dunkelheit auch zu vergessen. Wenn jemand einen Tip für ein Modell hat, das gut dabei funktioniert und erschwinglich ist, wäre ich auch interessiert.

RK

OpaFritz am 27 Mär 2021 20:24:50

pscliffer hat geschrieben:Hallo Fritz,

hatte das gleiche Problem,
ich habe die Kamera geputztes es hatte sich durch Wasser und Staub unterhalb der Linse wie ein Dreckfilm
gebildet. Danach war es wieder super!

Grüße
--> Link

Das ist Interessant; aber dann ist doch bei normalen Lichtverhältnissen sicher auch ein schlechtes Bild vorhanden. Bei Tageslicht ist bei uns ein relativ gutes Bild. Ich werde aber trotzdem mal nachsehen.

rkopka am 25 Jan 2022 23:15:27

Ich hol das mal hoch. Auch bei mir ist das Tagesbild einwandfrei. In der Nacht dann nur noch grau (keine Schlieren). Nur bei markanten Punkten sehr nah sieht man einen Hauch von Bild, meistens gar nichts. Daß es besser geht sehe ich am neuen PKW. Dort ist das Bild immer Spitze, egal was für ein Licht.
Ein Teil könnte von eingebauten LEDs kommen, die einfach alles überstrahlen. Allerdings selbst wenn ich die abklemmen kann (und die Kamera wieder dicht zusammenbekomme), zweifle ich an den Dunkeleigenschaften.
Also nochmal die Frage nach einer Kamera, die auch bei Nacht gut funktioniert. Wenn nicht ganz billig, dann doch wenigstens erschwinglich. Ich werde sicher keine €600 dafür ausgeben.
Zusätzliches Rückfahrlicht wäre eine Option, aber auch Aufwand und rechtlich AFAIK nicht unkritisch.

RK

Fledermaus am 25 Jan 2022 23:28:32

Servus
Rechtlich ist es kein Problem wenn du die Scheinwerfer als Arbeitsleuchte extra einschaltest
Ob du die oben wie ich montierst, oder wie der Götz unterm Fahrzeug, kostet halt auch Geld.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Android Autoradio Daten löschen
Dynavin DVN CW 910 Comfort Rückfahrkamera - Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt