xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe tauschen, Pepper 600 meg Bj 18

Schorch am 27 Mär 2021 00:04:06

Hallo,
wollte heute bei mir die Wasserpumpe tauschen. 10A Pumpensicherung def. , nach Einsetzen der Ersatzsicherung ist diese auch geflogen.
Nach einigen Online Recherchen begann ich die Reparatur. Wie kann man ein so kurzlebiges, wichtiges Bauteil so total wechselproblematisch einbauen!

Moral total zerstört - morgen geht es weiter. Bin gespannt.

Gruß aus dem Westerwald, Schorch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wascho55 am 27 Mär 2021 08:16:58

Hallo Schorch,

Ging mir kürzlich genauso, kam nur von innen an die
Pumpe, Habe die halbe Dinette und das EBL abbauen müssen, das ist schon ein Riesenaufwand. Auf einschl. Videos sieht es immer ganz easy aus. . .

Gutes Gelingen

Gruß Walter, Pepper MG

Schorch am 28 Mär 2021 10:26:14

Hallo,
danke Walter, es ist endlich gelungen.
Alle erdenklichen Schrauben entfernt, um die störende Elektrik zur Seite legen zu können (zum Glück waren die Leitungen lang genug). Da war dann immer noch eine Schraube versteckt, unter Holzaufkleber oder Klemmleistenbeschriftung - unmöglich!
Ein Tipp: Letztlich ist es ausreichend, wenn die blaue Regeleinheit gelöst und zur Seite gelegt wird. Die schwarze Mutter entfernen und die Pumpe herausnehmen.

Gruß aus dem Westerwald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heck Radträger Schmutz von unten
wer sein Wohnmobil verschenken möchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt