xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heck Radträger Schmutz von unten

februar am 27 Mär 2021 17:56:34

Hallo
Ich hab einen Thule Radträger für 2 E-Bike am Heck verbaut mit Lifter.

Aber die Räder schaun nach einer Regenfahrt nicht mehr wirklich gut aus.Auch mit einer Radplane.
Der Schmutz kommt ja von unten.Was macht ihr damit die Räder trocken bleiben von unten.
Ich hab mir überlegt ich befestige ein dünnes Alublech von unten an dem Radträger um den Schmutz von unten abzuhalten.
Was habt ihr gegen den Schmutz gemacht ?
Wie seht ihr das mit dem Alublech??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dittsche am 27 Mär 2021 18:41:54

....hatten wir auch.... kauf Dir eine ganz hochwertige Schutzhülle (unsere ist von Hindermann, nicht ganz billig aber sehr wertig), montiere diese über die Schienen des Lifthalters (Rückseite an den Rohren des Halters muß richtig ordentlich abgedichtet sein.....wir haben dort zusätzliche Druckknöpfe aus Edelstahl ergänzt). Die Hülle umschliesst nun den gesamten Träger incl. der e-bikes und ist zu 99,99% selbst bei längerer Fahrt im Regen tatsächlich dicht.

Trashy am 27 Mär 2021 18:53:19

+1 ..........

Anzeige vom Forum

null550 am 27 Mär 2021 19:35:42

Ich habe das Thema auch schon durch: Es hilft nur eine gute Hülle über den Rädern.
Ansonsten hier zu meinem früheren Thread: --> Link
Ja, und der Schmutz kommt von unten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SB Waschbox für Vollintegriertes Womo im Norden?
Wasserpumpe tauschen, Pepper 600 meg Bj 18
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt