aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablastung Ducato 3,85 t auf 3,5 t

herbert-kerpen am 27 Mär 2021 14:52:48

Hallo
Habe meinen Duc 250 auf 3,85 t aufgelastet ,mit Einbau einer Luftfederung. Hinterachslast 2240 Kg. Will das Auto jetzt verkaufen, aber der Käufer darf nur bis 3,5 t Fahren. Was muß ich da machen und wie ?
Vielleicht weis das einer ?
gruß
herbert-kerpen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 27 Mär 2021 15:01:01

herbert-kerpen hat geschrieben:Hallo
Habe meinen Duc 250 auf 3,85 t aufgelastet ,mit Einbau einer Luftfederung. Hinterachslast 2240 Kg. Will das Auto jetzt verkaufen, aber der Käufer darf nur bis 3,5 t Fahren. Was muß ich da machen und wie ?
Vielleicht weis das einer ?
gruß
herbert-kerpen

Wenn der Käufer ein Fahrzeug kauft das er nicht Fahren darf ist das seine Sache,er kann aber bei der Umschreibung auf seinen Namen auch wieder Ablasten ohne technische Änderung.

Nordstern am 27 Mär 2021 15:03:17

Ich denke mal, dass der Wagen ohne weiteres wieder mit 3,5t angemeldet werden kann. Achslast bleibt bestehen. Sonst einfach beim Verkehrsamt anrufen und nachfragen.

dieter2 am 27 Mär 2021 15:42:39

Einfach beim Umschreiben ablasten geht nicht ohne ein Gutachten vom TÜV.

Der Wagen wird beim TÜV gewogen und wenn die Gewichte passen wird abgelastet.
Wenn die Gewichte nicht passen,zum Beispiel wegen nachträglichen Einbauten,wird nicht abgelastet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2,5 TDI, Flammstartanlage
Fiat Ducato 244, Reifenpanne - Serienwagenheber untauglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt