xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP / stehen am Gut Aiderbichl

topolino666 am 11 Apr 2007 14:27:31

Hallo in die Runde!

Wir lesen als Zielanregung auch immer gerne die Reiseangebote der Busunternehmen bei uns in der Zeitung, bzw. schauen wohin die Werbefahrten diverser Anbieter gehen.

Dabei scheint in letzter Zeit Gut Aiderbichl hoch im Kurs zu stehen.

Der Gnadentierhof hinter Salzburg wäre sicherlich interessant zum ansehen, wenn auch nicht wirklich billig (ist aber wohl als Touristenattraktion vermarktet, also wohl „normal“)

Auch können wir evtl. am Wochenende in Salzburg „weggehen“, hierzu suchen wir aber dann woanders im www! :oops: :oops:

Ich habe bereits zwei Mal ein Mail geschrieben, ob es möglich ist auf dem Parkplatz zu übernachten, leider ohne jegliche Reaktion (das wäre eigentlich ein Grund da nicht hinzufahren!!!)

War von Euch schon jemand auf Gut Aiderbichl? Eindrücke? Parken (= Übernachten)?
Ist es ein Besuch wert?

(Mir streubt es zwar selbst etwas hier der Masse hinterherzulaufen, aber die bessere Hälfte......!! :? )

Schon vorab vielen Dank für alle eintreffenden Antworten!!

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Apr 2007 14:53:39

Hallo Matthias,

wir waren schon mal auf Gut Aiderbichl. Eigentlich sollte es möglich sein mit dem Womo dort zu übernachten.
Die Parkplätze sind groß und relativ eben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sehenswert ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall, ich finde es bewundernswert, was dort geleistet wird.
Sicherlich ist das ganze sehr kommerziell geworden,aber nur so erreicht man die Massen...leider!
Wir sind jedenfalls nach dem Besuch dort Mitglied geworden.

Nach Salzburg ist es aber noch ne ganz schöne Strecke,also nicht mit dem Rad zu bewältigen denke ich, da müsstest du noch mal gesondert suchen.....

Viele

die schnuess :)

topolino666 am 11 Apr 2007 15:22:06

Hallo!

Vielen Dank für die erste Info!

Wir sind mit dem WoMo + 125er Roller unterwegs, also relativiert sich manche Strecke! :D

Wir möchten hier auch in erster Linie Info zu Aiderbichl sammeln (Rest geht zu sehr ins Detail :oops: ).

Vielen Dank!

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

pe-ru am 17 Mai 2007 15:35:05

Hallo die Runde

Auch ich bin Aiderbichler und mehrmals im Jahr dort. Ich habe jedesmal mit meinem Wohni dort übernachtet und natürlich jedesmal vorher gefragt, wo ich mich aufstellen darf. Die Leute sind sehr freundlich und wenn man keinen Dreck hinterlässt (sollte normalerweise immer der Fall sein, leider nicht von jedem eingehalten!) ist man immer gerne gesehen. :razz:
Dem letzten Dreckfinken, leider ein Germane (sehr selten!) ließ sein Abwasser beim Wegfahren auslaufen :box:, traf ich auf einem Rastplatz wieder und klemmte ihm ein entsprechendes zart verfasstes Schreiben hinter die Wischer. :vogel:

Er wird's zwar negiert haben aber ich fühlte mich besser! ;-)

Ingrid1 am 17 Mai 2007 17:04:21

Dem letzten Dreckfinken, leider ein Germane (sehr selten!) ließ sein Abwasser beim Wegfahren auslaufen , traf ich auf einem Rastplatz wieder und klemmte ihm ein entsprechendes zart verfasstes Schreiben hinter die Wischer.

Er wird's zwar negiert haben aber ich fühlte mich besser!

richtig so, denn sonst werden wieder alle in einen Topf geworfen. Gerade in der Gegend um Salzburg ist es ohnehin nicht so leicht mit dem Womo (außer auf Campingplätzen) zu übernachten.

Birdman am 02 Dez 2014 15:03:04

Hallo zusammen,

nach wie vor ist das Übernachten auf dem Parkplatz am Gut Aiderbichl in Henndorf erlaubt. Ich hatte vorab telefonisch angefragt, es gibt da zwar keine offizielle Regelung, aber es hat auch niemand was dagegen. Wer mit einem größeren Mobil abends anreisen möchte, sollte vielleicht eher eine Ankunft gegen 19 Uhr anpeilen. Um 18 Uhr schließt das Gelände und dann kommen einem auf der schmalen Anfahrtsstraße die ganzen Besucherautos entgegen, dann ist öfter mal Abwarten am Rand angesagt (War eine spaßige Erfahrung, bei Dunkelheit und Nebel mit weniger als 30m Sicht!). Am Besten parkt man nach Auskunft des Parkwächters am großen Parkplatz auf der rechten Seite gleich ganz am Anfang. Im Zweifelsfall morgens kurz nachfragen. Will man am kommenden Tag gegen Mittag/Nachmittag wieder abreisen, dann möglichst weit vorne an der Strasse parken. Wenn es richtig voll wird, sind die Parkwächter etwas überfordert und die Besucher beim Abstellen ihrer Pkw schmerzfrei. Dann kann es mit dem Rangieren schon mal eng werden.

Ansonsten lohnt ein Besuch auf jeden Fall. Wer Aiderbichler und Pate eines Hundes ist: Im Hundehaus nachfragen, dann kann man seinen Patenhund für mehrere Stunden ausführen.

ManfredGisela am 02 Dez 2014 21:05:47

Hallo in die Runde,
sind am Dinstag da gewesen, war überhaupt kein Problem. Schwieriger wirds am Wochenende. Der Pförtner ist sehr bemüht.

Manfred

rainer2 am 12 Jul 2015 19:13:32

Wieviel Zeit würdet ihr für einen Besuch bei Gut Aiderbichl einplanen??

jonny57 am 12 Jul 2015 22:44:35

Hallo allseits, War im Mai auf aiderbichl und übernachten mi Womo kein Problem.
Schönen Sonntag allen noch jonny

rainer2 am 13 Jul 2015 19:00:40

davon bin ich allerdings ausgegangen :-)

Birdman am 13 Jul 2015 22:57:03

rainer2 hat geschrieben:Wieviel Zeit würdet ihr für einen Besuch bei Gut Aiderbichl einplanen??

Hallo Rainer,

ich würde mal ca. einen halben Tag veranschlagen, mit kleinen Kindern sicher etwas mehr. Man kann u. a. auch eine Führung mitmachen oder mit einem Ausflugszug eine Rundtour zu den Außenanlagen mitmachen (Dauer ca. 40 Minuten). Wenn man einen Patenhund dort hat, kann man auch mit ihm Spazierengehen oder zumindest einige Zeit mit ihm verbringen. Wir waren diesen Freitag bis Samstag wieder mal dort, als einzige in der Nacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping key Österreich
Stellplatz in/bei Salzburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt